Welchen Sprit tankt ihr?

  • #81


    Das stimmt so auch nicht ganz, es gibt Motorräder(blau/weiß) und auch Autos, die zwar Super 95 Oct. vertragen und auch damit einwandfrei fahren, guckt man in die Spezifikationen, wird die maximale Leistung jedoch bei höher octanigen Kraftstoffen angegeben.

  • #82


    Das ist auch exakt für mich der Grund, kein E10 zu tanken! :naughty:
    Angst, dass der Motor das in irgendeiner Weise nicht verträgt habe ich hingegen nicht....

  • #83


    Kann ich bestätigen: Beim Rasenmähen mit 100plus bin ich 10min schneller als mit 95E10.


    Gruß Hans

  • #84

    Nach einiger Erfahrungen mit meiner hochgezüchteten 125er 2-Takter und mein jetztiger
    PKW reagiert auch so sensibel auf schlechten Sprit, gibt es nur noch Super+ von
    ausgesuchten Tankstellen. Bei manchen hatte ich den Eindruck, die haben sich im
    Mischungsverhältnis vertan. Natürlich zu ihren Vorteil. Super+ ist da leider nicht Super+.
    Mein Ranking wo ich leistungsmäßig das beste Super+ bekomme.
    -Star
    -Shell
    -Esso
    -Freie Tanke um die Ecke (ist ein wenig Glücksache mit der Quali)
    .
    .
    .
    .
    .
    -Aral (da bin ich schon schwer enttäuscht worden und musste sogar den Tank leer pumpen)


    Was das jetzt mit meiner MT09 zu tun hat? Ich mag sie einfach und selbst wenn es mit e10
    funktionieren würde, bekommt sie Super+. Da bin ich mir recht sicher das, das auf Dauer einiges
    ausmacht.

  • #85

    Puhh in Anbetracht der Tatsache das der Kraftstoff für alle Tankstellen von ein und derselben Raffinerie kommen xD. Nee mal im Ernst E5 läuft gut und selbst bei E10 hätte ich keine Bedenken. Wer Geld für super + hat auch schön. Aber denkt bitte ja nicht dass ihr dadurch irgendwie besser schneller oder länger fährt. Ja es gibt Motoren die danach verlangen aber nicht das triebwerk der MT.

  • #86

    Natürlich Super. Ist ja auch vom Hersteller so angegeben.


    Ich finde es immer wieder witzig wenn jemand versucht Leistung über die Oktanzahl zu generieren.
    Zumindest bei 4-Takt, Standardmotoren.
    Dieses ganze Premiumsprit und Reinigung des Motors und Leistung ohne Ende - Geschwätz, welches die Mineralölkonzerne von sich geben, kotzt mich eigentlich an.
    Ähnlich bei den Motorölen.
    Hält den Dreck noch mehr in Schwebe, Kühlt noch besser, schmiert noch besser, kostet noch mehr... ;)
    Nur, will ich das überhaupt? :lol:
    Wurde der Motor nicht zu einer bestimmten Zeit, für eine bestimmte Qualität, entwickelt?
    Was nützt mir dann 15 Jahre später der/das modernste Sprit oder Öl.
    Zugegeben, das passt jetzt nicht ganz zu unserer MT, da ja doch noch recht frisch der Motor, aber trotzdem!


    Die Markentankstellen ersetzen ja den Super Plus durch ihren Premiumsprit komplett. Das ist das Problem.
    An einer Shell zum Beispiel, gibt's Super oder V-Power, 98 Oktan fehlt. ;)
    Das ist aber unserer "Darf's ein bisschen mehr sein - Gesellschaft" geschuldet.


    Meiner Meinung nach, hinausgeworfenes Geld, wenn der Hersteller die Oktanzahl nicht vorschreibt.

  • #87

    Man kann das ganze ja noch mit den zauberprodukten von Liqui Moly auf die Spitze treiben. Und die Videos zu den ganzen Sachen ich sag nur drosselklappenreiniger einfach köstlich. :icon-mrgreen:
    Aber wer dran glaubt ;) irgendwie muss ja die Wirtschaft in Schwung kommen.

  • #89

    Ich tanke eigentlich immer super außer ich weiß, dass ich jetzt ne Füllung auf der BAB verbrate, dann nehm ich auch mal E10.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!