Frage zum CO Menü

  • #1

    Moin Gemeinde


    Habe 2 Fragen zu meiner MT09, 2016:


    1. Ich habe vom CO-Menu gelesen, komme aber da nicht rein... Gibts das bei der 16er Version nicht mehr?
    2. Meine lässt sich nur im neutralen Gang starten. Ist das normal? (1. Gang natürlich mit Ständer oben und Kupplung gezogen funzt net).


    Danke für Hilfe!

  • #2


    Na das ist ja mal interessant! Meine Tracer macht beim Starten im ersten Gang auch immer einen "Minisatz" nach vorn. Natürlich trotz gezogener Kupplung! ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #4

    "jumpstart" bei kaltem Motor aus dem 1. mit gezogener Kupplung ist normal, da das Mortoröl noch zäh ist und die Kupplung nicht vollständig trennt.
    Kein Starten möglich im 1. ist nicht normal bei der Tracer (und wohl auch nackte MT). Vermutlich ist der Ständersensor -oder wie das Ding heißt- defekt und gaukelt dir runtergeklappten Ständer vor.
    lg
    Gottfried

  • #5


    Ich glaube ich habe hier im Forum schon mal was zu beiden Punkten gelesen. Nutze einfach mal die Suchfunktion.


    1. Ich glaube in das 16er Modell kommst du so nicht mehr rein. Dazu musst du in die Werkstatt.
    2. Hat auch schon mal jemand beim 16er Modell beanstandet. Das finde ich ja wirklich übel!
    Als nächstes muss man dann auch noch die Bremse ziehen wie beim Auto (Automatik)...


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Wäre der "Ständer"-Sensor defekt könnte er nicht fahren, da beim einlegen des Ganges der Motor sofort ausgeht.
    Dies scheint aber zu gehen, deshalb Tippe ich auf den Sensor welcher die gezogene Kupplung überprüft.


    Das mit dem CO Menü habe ich nur hier gelesen das es wohl ab 16 nicht mehr geht.

    Der weiße Reiter :D

  • #7


    Bei meiner Honda war der Ständer Sensor schon mal defekt. Da war es allerdings so dass sie nicht ausging wenn man den Ständer runter machte. Fahren konnte man trotzdem.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8

    Danke, reicht mir erstmal zu wissen, dass das nicht normal ist :lol:
    Werde ich dann bei der 1. Inspektion mal ansprechen.

  • #9


    Zum starten musst du die Kupplung ziehen? Bei meiner 2013er geht's ohne in neutral und mit Gang mit gezogener Kupplung funktioniert so auch, vllt. ja Upgrade ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #10

    Im neutralen Gang brauch ich die Kupplung nicht zu ziehen.
    Aber im Ersten (mit Ständer oben und gezogener Kupplung) startet sie nicht.


    Dies ist insbesondere in Kombination mit dem gelegentlichen Ausschalten an der Ampel mühsam...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!