MT-09 Tracer Anzugsdrehmoment Sturzbügel

  • #11


    Na also, klappt doch!!!
    Lol
    Und mit dem Segen kann jetzt ja wohl gar nichts mehr schief gehen! ;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #12

    Hallo,
    ich bin ebenfalls gerade dabei diese Bügel an meiner neuen Tracer zu montieren.
    Nun habe ich leider folgendes Problem,
    linke Seite hinter/unter dem Schaltgestänge kommt ja die Schraube raus und der Bügel wird mit der neuen Schraube befestigt.
    Ich habe die Schraube gelöst(Motorblock abgestützt!), jetzt dreht sie durch, kommt nicht raus und lässt sich auch nicht mehr reindrehen???
    Gibt es dort eine Mutter die ich nicht entdeckt habe bzw.mache ich dort was falsch!
    Bitte dringend um Hilfe
    Klaus

  • #14

    Danke für die Antwort,
    aber hier noch die Frage:


    Reicht die Länge der Schraube/Stange für das Anbringen beider Halter(je auf einer Seite).
    In der Anleitung vom Sturzbügel sind von zwei Schrauben, die getauscht werden, die Rede!
    Alles andere war OK.


    Klaus

  • #15

    Hi,



    Das sollte die untere Befestigungsschraube der linken Fussraste sein.
    Die ist in einem Gewindeloch im unteren Alurahmenteil.



    Wenn die Befestigunsschraube durchdreht, sind die Gewindegänge gezogen.


    Das heisst: Bei einer profesionellen Reparatur: Das untere Alurahmenteil muss ersetzt werden.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #17

    Es werden insgesamt 5 neue Schrauben benötigt, die sind bei mir im Lieferumfang enthalten gewesen. Dazu noch div Distanzrollen und Scheiben.


    Schrauben neu, alle mit 45 Nm festziehen:
    M10x65 1 Stück
    M10x80 2 Stück
    M10x70 2 Stück


    Welche Schraube wohin gehört, sieht man in der Anbauanleitung.
    Bei mir hat die Schraube unten links erst gepasst, nachdem ich ein Langloch in den Sturzbügel gefeilt hatte.

  • #19

    Nachdem ich es heute nochmals versucht habe und sogar das Langloch für die Gewindestange linke Seite unten vergrößert habe musste ich feststellen das die Passgenauigkeit hier nicht gegeben ist!
    Die zwei Motor schrauben ,an denen der linke Sturzbügel befestigt wird,lassen sich nicht ohne Spannung eindrehen und das möchte ich bei einem neuen Moped nicht.Es passt einfach nicht :-x
    Die ganze Verarbeitung inklusive Lackierung war ebenfalls nicht wirklich gut.
    Ich habe den Sturzbügel heute zurück gesendet mit entsprechendem Kommentar.
    Ich werde nun doch Sturzpads anbringen.
    Gruß Klaus

  • #20


    Komisch! Bei mir hat alles super gepasst und war in maximal in einer halben Stunde problemlos montiert.
    Die Verarbeitung ist auch einwandfrei! Nach einem Jahr sehen die Dinger noch aus wie neu!


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!