MT-09 Tracer Anzugsdrehmoment Sturzbügel
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#12 Hallo,
ich bin ebenfalls gerade dabei diese Bügel an meiner neuen Tracer zu montieren.
Nun habe ich leider folgendes Problem,
linke Seite hinter/unter dem Schaltgestänge kommt ja die Schraube raus und der Bügel wird mit der neuen Schraube befestigt.
Ich habe die Schraube gelöst(Motorblock abgestützt!), jetzt dreht sie durch, kommt nicht raus und lässt sich auch nicht mehr reindrehen???
Gibt es dort eine Mutter die ich nicht entdeckt habe bzw.mache ich dort was falsch!
Bitte dringend um Hilfe
Klaus -
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#15 Hi,
Zitat von Tracerlinke Seite hinter/unter dem Schaltgestänge kommt ja die Schraube raus und der Bügel wird mit der neuen Schraube befestigt.
Das sollte die untere Befestigungsschraube der linken Fussraste sein.
Die ist in einem Gewindeloch im unteren Alurahmenteil.Zitat von CharliIch habe die Schraube gelöst(Motorblock abgestützt!), jetzt dreht sie durch, kommt nicht raus und lässt sich auch nicht mehr reindrehen???
Wenn die Befestigunsschraube durchdreht, sind die Gewindegänge gezogen.
Das heisst: Bei einer profesionellen Reparatur: Das untere Alurahmenteil muss ersetzt werden.
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#17 Es werden insgesamt 5 neue Schrauben benötigt, die sind bei mir im Lieferumfang enthalten gewesen. Dazu noch div Distanzrollen und Scheiben.
Schrauben neu, alle mit 45 Nm festziehen:
M10x65 1 Stück
M10x80 2 Stück
M10x70 2 StückWelche Schraube wohin gehört, sieht man in der Anbauanleitung.
Bei mir hat die Schraube unten links erst gepasst, nachdem ich ein Langloch in den Sturzbügel gefeilt hatte. -
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#19 Nachdem ich es heute nochmals versucht habe und sogar das Langloch für die Gewindestange linke Seite unten vergrößert habe musste ich feststellen das die Passgenauigkeit hier nicht gegeben ist!
Die zwei Motor schrauben ,an denen der linke Sturzbügel befestigt wird,lassen sich nicht ohne Spannung eindrehen und das möchte ich bei einem neuen Moped nicht.Es passt einfach nicht
Die ganze Verarbeitung inklusive Lackierung war ebenfalls nicht wirklich gut.
Ich habe den Sturzbügel heute zurück gesendet mit entsprechendem Kommentar.
Ich werde nun doch Sturzpads anbringen.
Gruß Klaus -
#20 Zitat von CharliNachdem ich es heute nochmals versucht habe und sogar das Langloch für die Gewindestange linke Seite unten vergrößert habe musste ich feststellen das die Passgenauigkeit hier nicht gegeben ist!
Die zwei Motor schrauben ,an denen der linke Sturzbügel befestigt wird,lassen sich nicht ohne Spannung eindrehen und das möchte ich bei einem neuen Moped nicht.Es passt einfach nicht
Die ganze Verarbeitung inklusive Lackierung war ebenfalls nicht wirklich gut.
Ich habe den Sturzbügel heute zurück gesendet mit entsprechendem Kommentar.
Ich werde nun doch Sturzpads anbringen.
Gruß Klaus
Komisch! Bei mir hat alles super gepasst und war in maximal in einer halben Stunde problemlos montiert.
Die Verarbeitung ist auch einwandfrei! Nach einem Jahr sehen die Dinger noch aus wie neu!von unterwegs gesendet
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