YAMAHA : Komfort-Sitzbank

  • #22

    Hallo Leute, ich war heute und gestern auf der Yamaha Deutschland Seite und habe in der Zubehörliste MT09 die Komfortsitzbank angeschaut. Da gibts black und braun......wenn ich die braune anklick ändert sich der Preis auf 139,95 und wenn ich dann wieder die schwarze anklick bleibt der Preis auf 139,95!!
    Was kostet jetzt die Bank ? :eusa-think: Kann von euch jemand aufklären ?
    139,95 wär ja ein schnäpchen!!!

  • #23


    Ich glaub da ist ein Fehler drin...aber wäre echt hart.

  • #26

    Einer der Gründe mich für die SR zu entscheiden war die Sitzbank und die etwas breiteren Fussrasten und Handprotektoren sind auch nicht verkehrt.


    Bin 1,93 und sitze auf der SR SB wirklich perfekt. Der Bezug ist recht gut und das Hineinrutschen in den Tank hält sich in Grenzen. Vorne ( am Tank ) könnte sie ein Ticken breiter sein, dass lasse ich evtl. im Winter von meinem Sattler ändern.


    Ich befürchte für etwas kleiner gewachsene Fahrer ist die eher zu hoch.


    Den Bezug zu tauschen ist preismässig ja eine kleine Nummer. Jedenfalls ist der Nachrüstpreis akzeptabel.

    V 2 ex MT09

  • #28

    Ich liebäugle noch immer mit ner anfderen Sitzbank für meine MT.
    Ich bin 1,95 groß und wiege 95kg. Die MT09 wirkt, so finde ich eh schon klein unter mir. Es geht mir bei ner anderen Sitzbank aber vorrabgig um den Komfort, d.h. das bequemere Sitzne auch mal bei mehr als 150km. OK, wenn ich dadurch noch 2cm Höhe gewinne, auch ok.


    Ich lese hier was von einer SR Sitzbank. Was ist das für eine? Gibt's nen Link dazu?


    Ich weiß nun echt nicht, weclehg Sitzbank ich in die engere Wahl nehmen soll.
    Auf welchewer sitzt man auch bei längeren Strecken deutlich bequemer?
    Welche sitz dennoch gut aus und nicht zu bullerig?


    Wären diese Modelle wirklich das Geld wert?


    1. http://www.polo-motorrad.de/de…a-mt-09-schwarz-grau.html
    2. https://www.yamaha-motor.eu/de…&partcode=1RC-247C0-00-00
    3. https://shop.touratech.de/komf…amaha-mt-09-standard.html


    wenn ich so viel Geld ausgebe, muss das schon echt die Wende bringen ... bei dennoch gutem sportlichen Aussehen ...
    Könnt ihr was empfehlen?

  • #30


    Achso ...
    Die hab ich schon drauf. Klar die hat ein wenig an Höhe gebracht, aber nicht an Komfort finde ich, zumindest nicht ausreichend ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!