Windows 10

  • #41

    Hallo Bari,
    beste Grüße nach München...
    Das WIN10 lief ja bis zum 16.5.2017 stabil.... dann das Update...Ende Gelände.
    Daten sind auf externen LW.
    Mir fehlt nur mein Arbeitsplatz.... nur
    Was für Antiviren SW verwendest Du?
    Danke für Deine Info's
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #42

    Hallo Jens,


    das Ding ist - bei Win ists nicht wie bei Apple zB wo Hard-/Software alles aus einer Hand kommt und man ohne Root erstmal nix machen kann. Win läuft ja auf jeglicher Hardware, mit jeglichen Treiberkonstellationen und Systemkonfigs - da ists garantiert das nicht bei jedem reibungslos klappt (im Prinzip brauchst nur veränderte Rechte auf irgendeiner SysDatei und schon wars das usw).


    Bei den grossen Updates alle 6Mon würd ich immer komplett neu installieren.. Da es im Prinzip ein kompletter Sprung ist wie von Win7 auf Win8 upgrade usw. Klingt 'doof', aber man sollte sein System so ausgelegt haben das man es danach wieder schnell beisammen hat.


    Zwecks Antivirus.. Gibt viele / geben sich meiner Meinung nach nicht 'viel'. Das Ganze ist auch eher als Kette anzusehen (analog performantes Auto: Motor + Fahrwerk + Setup + Fahrer). Sprich an den richtigen Stellen 'zu' machen, UAC nutzen (immer mit Minimalrechten surfen), keine Software mit Angriffspotenzial (Flash, Java Plugin usw), dann ein Antivirus zB Avast, Sophos usw (richtig konfiguriert), sowie eine Firewall (richtig konfiguriert), immer uptodate sein UND all das eben mit gesundem kritischen Menschenverstand dahinter. Für die zwielichtigen Seiten hab ich eh ne VirtualBox ohne FileZugriff aufm Host, da kann passieren was will -> Snapshot und fertig.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #43


    Weißt du das aus eigenem Testen oder vom hören/lesen?
    (Bin W7-Fan.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #44

    Ja :) Ist mein täglich Brot bzw Hauptjob. Lesen tu ich da ausser für die MS-Zertifizierung nicht - ist halt #boring da keine Verbrennungssymphonie stattfindet xD


    Controlling hat sogar mathematisch genaue Tests gemacht.. Alleine die paar Sek BootZeit x Tausende Mitarbeiter = 5stellige Ersparnis pro Monat (genaue Zahlen hab ich nimma im Kopf / bestätigte halt das was ich in meinen Arbeitsgeräten feststellte). Getestet wurde jeweils mit meinem Image da damit alle Rechner ausgeliefert werden - ist sicher nochmal nen Tacken 'schneller' da jeglicher Müll raus ist. (Bei Kräften die 'zeitgleich' anfangen lass ich die Rechner per WoL eh 5Min vorher booten - aber geht halt nicht bei allen).


    (Hast ja eh UpgradeRecht mit dem Win7/Win8 Key - würde ich immer machen)


    Wie gesagt bin da 'emotionslos', da nur langweilige Bits/Bytes. Wenn Win7 schneller/besser etc wäre hätt ich nix dagegen, hab beide Zertifizierungen bzw alle drei (Win7/Win8/Win10 DesktopAdmin BlaBlub MS).


    Bei Interesse einfach ein Bare Metal Recovery auf USB Platte ablegen (geht ja mit den Bordmitteln von Win7), Win10 installieren, anpassen und testen. Bei NichtGefallen halt einfach Sicherung zurückspielen. Einen Vorteil hat Win7: Bei der Autodiagnose (du erinnerst dich Harald) wird für meine SteinzeitECU ein UrAlt 16Bit Prog benötigt, das nicht mit NTVDM unter Win10 läuft.. Das ist mein letzter Win7 Rechner xD


    Viele Grüsse
    Bari

  • #45

    Danke für die Info - ist also doch schnell.
    (Natürlich hab ich im 7er auch alles deaktiviert / rausgeworfen, was ich nicht brauche.)


    PS: Writer schon da?

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #46

    Das auf jeden Fall bzw je neuer die Hardware umso bemerkbarer macht es sich. Ist aber halt wie gesagt signifikant mehr Anpassungsarbeit 'nötig' wie Win7, klar.


    Ne noch nicht, eilt aber auch nicht :)


    Danke schon mal und viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!