Windows 10

  • #13


    yo, klar gibts die, aber da steige ich meist nach dem dritten posting schon nicht mehr durch was die meinen.
    Mir ist die Meinung von Leuten wichtig, die so ein bisschen ticken wie ich..Biker eben, die nebenbei noch andere Hobbys haben als Computer. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht die Zeit dafür, stundenlang vor dem PC zu hocken, für Instal. oder wenn mal wieder was nicht geht.
    Ich möchte auch nur, das die Kiste einigermaßen rundläuft. Groß auskennnen tu ich mich damit nicht.
    Aber wenn ich nun lese dass das update den PC langsamer macht oder gewisse komponenten nicht mehr funzen, spar ich mir das ganze doch. Ich hatte lange Jahre das Vista, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war, dann WIN 7 und seit 2013 (mit einem Acer Notebook kauf das Windows 8.1 ) was mich da gleich mal störte, war das die gar kein richtiges Office mit dabei hatten. Ein Kollege installierte mir das das Essentials. Früher gab es immer Textprogramme und z.B Powerpoint mit bei, aber die Zeiten sind wohl längst vergangen


    Danke an dieser Stelle für alle Antworten


    schönen Feierabend


    LG Mike
    edit:


    wie meinst Du das genau, bei der Installation ist das Win 8 nicht wiederherstellbar? Ich meine wenn man das 10ner wieder deinstalliert muß man sich sowas wie ein Back up vorher machen!??
    ...was ist mit den ganzen Passwörtern etc? übernimmt Win 10 die eigentlich automatisch mit? (Browserdaten meine ich)

  • #14

    Auf 10 kannst Du ohne Probleme gehen, ist im Endeffekt optisch gesehen stark an 7 angelehnt und Du hast nen App Store.Es ist also zweigleisig, Programme und Apps.Aber wenn Du keine
    Apps nutzen willst, mußte das nicht.Die Änderungen sind in meinen Augen relativ gering, außer dass MS wieder versucht hat, einige Sachen zu verstecken.Unter der Haube wurde natürlich schon
    was getan und es lohnt sich aus mehreren Gründen das Upgrade zu machen.Beispiel: wenn Du eine Datei kopierst und es Probleme gibt ( z.B. Laufwerk geht offline), dann kann man die Kopie fortsetzen, sobald man das Problem behoben hat ( bricht also nicht einfach stumpf ab).Außerdem kann man eine File Copy manuell pausieren und später wieder aufnehmen.Insgesamt läuft es wieder ein Stück besser und intelligenter als Win7.


    Meiner Meinung nach läuft es etwas schlanker und ressourcenschonender als 7.Probleme mit älterer Hardware hatte ich auch nicht, entweder läuft
    das mit der Windows 7 Software oder Windows stellt einen Treiber bereit.Programme, die nicht mehr laufen, kriegt man meistens mit den
    Kompatibilitätseinstellungen zum Laufen.Es gibt allerdings auch harte Ausschlüsse ( Acronis Trueimage 2012 ist so einer), dies teilt Windows
    aber vor dem Upgrade mit.


    Außerdem kann man nach erfolgtem Upgrade auch für einen Monat einen Rollback auf Windows 7 machen.


    Allerdings selbst wenn Du ein Pop-up kriegst, Du könnest jetzt upgraden, heißt das nicht unbedingt, dass die H/W geeignet ist.Kann also sein,
    dass Du das Upgrade startest und dann sagt er: sorry, PC ist nicht geeignet.


    Fichtenelch liegt meiner Meinung nach falsch, einmal ge-upgraded-te Systeme bekommen eine Win10 Serial ( Product Key) und behalten diese,
    mit der zeitlichen Begrenzung ist einfach gemeint, dass ein Upgrade NACH dem Tag X nicht mehr kostenlos sein wird.


    Es gibt ein Tool, um den Product Key auszulesen, dies sollte man auch tun und den Key speichern, da ansonsten bei einer New Install von
    7 und Upgrade auf 10 dieses dann nicht mehr kostenlos ist.Einfach mal nach Windows Product Key Viewer suchen.


    Wer's verpaßt hat, auch nicht tragisch, es gibt Win10 Keys für Professionial Version für um die 20 Euro zu kaufen.

  • #15

    mike


    Du hast 30 Tage zeit um wieder auf Win7/8 zurück zu gehen. Probelmatisch ist es nur wenn du Grafikkarte, Mainboard etc. austauschst, da dein Key an deine benutzte Hardware gebunden ist. Das ganze ist aber so undurchsichtig dass man da kaum durchblickt :icon-confused:

  • #16

    Seit letzten Dezember auf WIN10 unterwegs und bin voll zufrieden. Habe gleichzeitig auf SSD gewechselt, jetzt bootet der Rechner in 15-20 Sekunden, kein ewiges Warten mehr wie noch bei WIN 7. :D

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #17

    Win 7 bekommt in Zukunft nur noch Sicherheitsupdates, bei Win 10 gibt's zusätzlich Funktionsverbesserungen und neue Features. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen Win 10, wenn man die ganzen Einzelfunktionen für's "nach-Hause-telefonieren" abschaltet und nur ein "lokales Konto" benutzt. Insgesamt ist Win 10 das bessere System.


    Für den Fall, dass irgendwas exotisches nicht laufen sollte, geht man innerhalb der ersten Wochen per Knopfdruck einfach auf Win 7 zurück.

  • #18

    Hab erst nur am Laptop von 8.1. was mir nie zu 100% überzeugte auf Win10 gewechselt und ohne Probleme mein Asus mit allen eingebauten teilen zum laufen gebracht, war/ bin damit sehr zufrieden, sogar dann kurz vor Weihnachten den Win7 gamepc auf win10 gewechselt, auch dort keine Probleme, nur mit Office 13 gab es Probleme, lag aber nicht an Win. Ich bin mit win 10 zufrieden

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #19

    Hab einen selbstgebauten PC daheim.


    Erst Win 7


    dann Win 8
    dann Win 8.1


    dann Win 10.


    Bisher immer alles ohne größere Probleme....


    (der eine oder andere Treiber wollte aus dem Netz geladen werden...)

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #20

    Habe langsam die Nase voll von Windows und nebenbei traue ich den Verein auch nicht mehr. Möchte mal gerne wissen wie und wo die Jungs den Anwender ihrer Software überall ausspähen :o


    Den Rechner brauche ich nicht nur für meine Freizeit, sondern auch Berufsmäßig (Maschinen-Software) und mit jede neuere Windows Version hocke ich Tage hinter dem Bildschirm um alles ans rennen zu halten. Beim Umstieg von Win 98 auf Win 7 habe ich fast 4 Wochen gebraucht bis alles ohne Abstürze lief und das mache ich nicht noch einmal mit.


    Werde jetzt (sobald es für Win 7 nichts mehr gibt bzw. keinen Support) nach und nach sämtliche Rechner umstellen auf Ubuntu und gut ist :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!