Test neues Motormapping

  • #22

    hahahahaha! Wie kommt er darauf!? Dass das wichtig ist merke ich alle 10000km. Ansonsten gibt es KFR und das was du hast. Mein Mechaniker hat zu mir gesagt das er das 2mal macht. Also,einstellen,ausprobieren und nochmal einstellen. Seiner Aussage nach reagiert der Motor SEHR empfindlich auf nicht 100% eingestellte Drosselklappen. Ihr/wir zahlen so viel Geld für Durchsichten,da sollte man auch vernünftige Arbeit(die ja auch im Wartungsplan steht) erwarten dürfen. Alles andere ist inakzeptabel.

    immer oben bleiben!

  • #23

    Ja wahrscheinlich war im das ganze zu heikel. Das das sehr empfindlich ist hat er mir auch erzählt und dass er darum nix macht weil es meistens nicht besser wird und es e ab Werk gut eingestellt ist .....

  • #24

    ja und genau das ist falsch. ab Werk ist das eher schlecht eingestellt. deswegen ja die 1000er Durchsicht.Und dein Mechaniker soll sich mal nicht so anstellen.Mit ein bisschen Übung kann das jeder.

    immer oben bleiben!

  • #26



    Also ich habe gerade mal bei meinem Yamaha Händler nachgefragt, laut deren Auskunft gab es das originale 2014er Mapping, ein 2015er Mapping was das gnaze etwas entschärtf und gebessert hat und das 2016er, was aber nicht auf 2015 aufgepielt werden kann aus bekannten Gründen.


    Daher die Frage, hast du irgendeine Versionsnr? ich würde mal checken lassen was bei mir drauf gespielt ist...Oder bei welchem Händler bist du in Betreuung?


    Mfg

    MT-09 SP

  • #27


    Also doch ein drittes Mapping :icon-eek:
    Versions-Nr. habe ich keine, kann ja dann aber nur das 2015er Mapping haben.
    Welche Gründe sind denn das, warum man das 2016er nicht auf das 2015er spielen kann ?


    Hab in im "Motorrad Zentrum Freiburg" aufspielen lassen.


    Wie gesagt mein 2015er Mapping ist einfach Perfekt ! 3 extrem unterschiedliche Mappings A,STD,B so soll es sein.
    Ich kann mir vorstellen das es vielleicht Serienstreuung gibt oder vielleicht wenn man sich einredet das es "weichgespült" ist ?!
    Keine Ahnung...

  • #29


    Nein das hast du glaub ich falsch verstanden oder ich lese es falsch raus bei dir.


    Es gab kein drittes in 2015,es gab nur das eine laut deren Info...


    Meine drei bezogen sich auf 1. Original 2. 2015er 3. 2016er


    Ich kann mich eigentlich eh nicht beklagen, meine hat große Unterschiede in allen Modi von total soft bis richtig aggressiv am gas. Verbesserungspotential wäre trotzdem nach oben (wie immer bei allem) . Hatte mich nur interessiert rein aus Neugier. Das wahre Potential würde man ja wahrscheinlich eh erst mit professioneller Prüfstand Abstimmung samt Power Commander "erfahren". Wahrscheinlich göttlich :D.


    Ansonsten läuft meine echt rund, 30kmh im 6ten Gang kein Problem... Es scheint aber massive Serienstreuung zu geben, wenn man das hier überall so ließt .

    MT-09 SP

  • #30

    Ich lies am Montag das neue Map auf unserer 2014er aufspielen, sie geht jetzt etwas geschmeidiger ans Gas, dafür kommt mir vor das sie mehr Leistung hat, kann auch sein das es sich nur so anfühlt, weil die Leistung jetzt zuerst etwas verhaltener und dann noch brutaler kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!