Test neues Motormapping

Ich bin ja jetzt 40000km mit dem allerersten Maping (2013) gefahren.
    War schon ganz anstrengend (besonderst auf Sardinien, war im B-Modus Schneller :icon-eek: )
    Bei der 40000km Inspection habe ich mir jetzt (Mai 2016) das neuste Maping draufspielen lassen. Weis jetzt aber nicht welches das jetzt ist.
    Bei mir sind jetzt überhaupt keine Lastwechsel mehr zu spühren (besonderst der STD-Modus hat sich stark gebessert), sie geht selbst im A-Modus ganz sauber ans Gas.
    Allerhöchstens im 1.Gang ist noch ein leichter Schlag zu spühren.

Das ist schon ziemlich nah an perfekt.

Könnte also sein das sie das Maping für die nicht TCS Version auch überarbeitet haben :clap:

wenn ich alles zusammen zähle komme ich auf 4. Ein Reparaturmap,eins für die garstige Gasanname,eins für die 2016 Modelle und das für die Modelle davor.
    Geheimniskrämerei? Im Automobilsektor,da wird viel mehr gekrämert. Die spielen dir bei ner Durchsicht was Neues drauf ohne was zu sagen.

immer oben bleiben!

Ich denke mal, damit wollen die so etwas vermeiden, was bei vielen elektronischen Geräten gang und gäbe ist, das ständige hinterherhetzen nach dem
    neuesten Flash.Man will die Kommunikation darüber vermeiden, um den Eindruck zu vermeiden, der Kunde könne sich nach Belieben eine bestimmte
    Softwareversion flashen lassen.Ich weiß nicht wirklich, welches Mapping bei mir drauf ist, aber angeblich wurde seit Mitte 2014 das "entschärfte"
    Mapping ausgeliefert.Ich fahre außer bei Regen nur noch mit STD, auf Landstraße auch schonmal A, allerdings ist mir das in Ortschaften zu bockig
    und da ich keine Lust habe, ständig umzuschalten, bleibe ich meistens bei STD.

Welche Versionen es wirklich gibt, kann nur ein "Insider" lüften.Von Yam wird man dies niemals erfahren.

Hat die 2016er nochmal ein anderes Mapping wie das 2te nachgereicht Mappig 2015(?) ?
    Weil ich habe das zweite Mapping aufspielen lassen und es ist vieeeel besser wie das erste ! Perfekt!!
    A genau gleich, extrem aggresiv. STD jetzt mit schöner Gasannahme aber trotzdem noch volle power!
    Kann es nur jedem Skeptiker empfehlen ! Und ich war auch super skeptisch ! Aber da wurde definitiv NIX weichgespült!!!
    Es ist jetzt einfach nur eine bessere MT-09 8-)

Langsam glaub ich die haben mir letztes Jahr ein falsches Maping rausgemacht. Gasruck wurde etwas weniger aber dafür ist das alles verzögert. Vollgas gefühlt ne Sekunde warten und dann kommt sie erst in die puschen. Ruck im A Mode immer noch extrem.

Vielleicht gibt es ja streuungen aber so wie du das beschreibst glaube ich fast da stimmt was nicht... bei fast ne sekunde verzögerung :icon-eek:
    Würde ich vielleicht mal nach hacken ?!

Wie gesagt das zweite Mapping is einfach nur Sahne bei mir uns nix aber gar nix weichgespült!

@Kovejuenger;höhrt sich eher nach schlecht syncronisierten Drosselklappen an. Es geht bei meiner auch nach ca.9000km nach dem letzten Einstellen los. Nicht extrem,aber merkbar.(leichte Verzögerung in der Gasannahme,unwilliges ansprechen) Dann weiss ich,ab zur nächsten Inspektion.
    Lass das mal prüfen!

immer oben bleiben!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!