Was kann so'n Reifen ab?

  • #13

    Toni, deine Donuts :lol:


    Danke, Markus! Du hast mich aus der misslichen Lage befreit, ein Video davon einstellen zu müssen, wie ich mich beim Versuch Donuts auf den Asphalt zu brennen anstelle :pray:

  • #15

    In einem anderen Forum schrieb jemand er habe noch nie einen Vorderreifen gehabt, der keinen Cut hatte. Etwas unklar finde ich die Aussage 1 mm tiefer als das Restprofil von 3 mm. Ist das Loch jetzt 1 oder 4 mm tief? In letzterem Fall wäre wohl die Karkasse betroffen. Ansonsten sind 3 mm Restprofil nicht gerade wenig. Im Neuzustand hat ein Hinterreifen auch nur 5,5 mm. Bezogen auf gesetzeskonforme 1,6 mm hat der Reifen erst 2/3 seines Profils verbraucht.

    Gruß, Martin

  • #16

    Der Cut ist 4mm tief. Hab den Splitter rausoperiert und nachgemessen. War ein Stück Glas. Vielleicht sollte ich mal Dunlop fragen...

  • #17




    Und der wird:


    A) Das Risko auf sich nehmen und den Reifen frei geben ?
    B) Dir einen Neuen verkaufen ?


    :eusa-shifty:



    Bis vor ein paar Jahren hat hier noch jeder Reifen geflickt, daß Risiko geht mitlerweile keiner mehr ein. zumal es ja für die eine viel lohnenswerte Alternative gibt :eusa-whistle:

  • #18

    also bei nem Cut im Profil würde ich mir keine Gedanken machen, der fährt sich ja quasi wieder raus. Wenn die "Verletzung" allerdings tiefer geht würde ich sofort wechseln. Muss ja nicht platzen aber so ein schlagartiger Luftverlust ist sicher nicht lustig.

  • #19

    Platzen wird der meiner Meinung nach nicht.
    Luftverlust merkt man recht schnell.


    Hab mir schon mal nen 14cm abgebrochenen Schraubendreher eingefahren.
    Merkt man ziemlich schnell das etwas nicht stimmt.
    Bin dennoch langsam 5 km Heim gefahren...


    Ich würde nen anderen Satz aufziehen da du e wechseln willst.

    Der weiße Reiter :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!