Das aus von Harro !!!

  • #1

    So bin heute mal eine Kleine Runde mit meiner Frau 690 Duke und meiner Tracer gefahren.
    Von Rottenburg nach Freudenstadt und dann zur Erzgrube wieder zurück nach Rottenburg.War echt schön,leider ist mir keine MT verkommen !!!! 8-)
    Aber hier sind ja viele ältere die Harro noch eigendlich kennen sollten!!! :eusa-think:
    Aber wo ich heute in Rohrdorf vorbei fuhr hatte ich ein komisches Gefühl.....
    Den in 70/80 Jahre war es ein muß "Die Harro Jacke mit dem Fell" zu haben!!!!
    Und heute???
    Wenn man früher zum Harro fuhr waren Wartezeiten angesagt und immer was los.
    Jetzt gibt es Harro nicht mehr,nichtmal in Motorrad Zeitungen wurde über das aus von
    Harro berichtet aber sonst über jeden sch.... Geschrieben.
    Harro hat einfach in den 90 Jahre den Anschluß verschlafen,und ist stehen geblieben.
    An die aus dem Schwarzwald sind wie ist eure Erinnerung an Harro ???
    Könnt ihr noch was von den letzten Jahre von Harro sagen ??

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Was bitte ist Harro??? Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und war auch schon des öfteren im Schwarzwald unterwegs aber mit Harro kann ich nichts anfangen???
    Du hast mich aber neugierig gemacht! Lol


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Siehst du ... :o :o
    Harro war einer der ersten der Lederkleidung für Motorradfahrer in Farbrikhallen gefertigt hat.
    Ich schätze so mitte der 50 Jahre hat er damit angefangen,da gab es noch Louis usw.
    Aber Goggle doch einfach mal ;)

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    Hey Richard, Harro ist schon mindestens zwei Jahre komplett vom Markt. Die letzten 15 Jahre haben die schon in Tschechien produziert bevor sie ganz aufgegeben haben. Wenn du noch Original Harro willst Must du nach Bösingen bei Heiterbach zu Firma Geisel! Der schneidert auf Maß nach den Original Harro Schnitten in top Qualität, der Vater hat früher schon für Harro produziert und der Sohn hat dan weiter gemacht. Lohnt sich auch preislich und du hast recht: Ohne Harro warst du früher im wilden Süden ein Looser :D Gruß Franki

  • #7


    Bei uns in der Gegend hast du mit BLOCK zu den coolen gehört!
    War auch so eine Massschneiderei für Motorradbekleidung. Gibt's aber auch schon lange nicht mehr.
    Ich habe die Jacke vor kurzem ausgegraben. Die passt mir auch schon 20 Jahre nicht mehr :D


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8

    Von den habe ich jetzt noch nie was gehört,aber Harro war nicht nur eine Schneiderei sondern einer der größten.
    So eine Schneiderei gab es bei uns auch bloß mir fällt der Name gerade nichtmehr ein. :icon-cry:

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #9

    Habe auch noch eine Harro Kombi
    Hose ist noch Täglich in Gebrauch, Jacke passt nicht mehr, muss wohl geschrumpft sein :icon-mrgreen:
    Schönes weiches Leder angenehm zu tragen.
    Gekauft, da gab es noch kein Lous oder Polo


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!