Wer hat den IXIL-X55 probegehört/gesehen?

  • #62

    Bin mal auf MT Mike seinen Bericht von der Montage des x55 gespannt....zzt hält mich die schlechte Passgenauigkeit noch vom Kauf ab....


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #63

    Seit wann ist der X55 auf dem Markt? Man findet ja kaum was auf Youtube.


    Muss aber sagen das ich auch sehr interessiert bin :)

  • #64

    Mich wundert, dass bei den meisten Händlern "nicht homologisiert" bzw. Keine ABE dabei steht.


    Hat ihn irgendwo auch schon jemand in schwarz gefunden?

  • #65


    hi
    yo...in ganz genau 20 Tagen gebe ich mein Statement dazu ab. Wir gehen da zu zweit bei, ist etwas einfacher dann, aber auf Hammerschläge etc. werde ich verzichten...(wollen) :P ;)
    Auch interessant evtl. noch, was ist mit Hauptständer.
    Ich habe eine Actioncam und werde dann auch mal ein kleines Filmchen machen.


    bis dahin;


    LG Mike


    edit:@Arik: hatte sich das Problem mit dem zu kurzen Lambdakabel eigentlich dann erübrigt, oder mustes da etwas anders machen?

  • #66


    Ja, auf ebay findet man ihn auch in schwarz. Hatte bei den einen Händler, der ihn mit Zulassung liefert, eine Anfrage deshalb gestellt. Die Antwort war folgende:




    Hi,


    eine schwarze Variante wird nicht vom Hersteller für genanntes Fahrzeug angeboten. Ein schwärzen des Schalldämpfer kann jedoch in Eigenregie erfolgen. Oder Du müsstest nur jemanden finden der Dein Problem professionell löst. Zu bedenken ist jedoch das dadurch i.d.R. die Gewährleistung des Herstellers zumindest eingeschränkt ist.


    Dank und Gruß vom MGH-Team


    Und wenn man schonmal dabei ist, fragt man auch wegen der Zulassung, bzw warum nur Er sie mit Zulassung anbietet. Darauf kam dieser Text:



    bezügl. Zulassung: Ich denke es liegt daran, dass wir die Ware auf Lager haben und sie derzeit nicht ab Importeur lieferbar ist. Oder die anderen Anbieter nicht wissen das es diese Abgasvariante von IXIL gibt. Oder sie nicht glauben das man eine günstige, zugelassene Abgasanlage für genanntes Fahrzeg verkaufen kann. Keine Ahnung.
    Hier die Angaben des Importeurs zu der genannten IXIL Anlage:
    IXIL X55 Edelstahlkomplettanlage, gebürstet, für Yamaha MT-09 ab Baujahr 2014. E-geprüft.


    Achtung: Nur für Modelle ohne Hauptständer!
    Bei der MT-09 Tracer muss der Hauptständer entfernt werden!


    Allen IXIL- Endtöpfen gemein ist eine hochwertige Verarbeitung mit Edelstahlinnenleben und massivem, auswechselbarem Noise - Killer. Kombiniert mit den lieferbaren Außenhüllen aus schwarz lackiertem oder, gebürstetem Edelstahl erhalten Sie einen optisch und technisch hochwertigen Schalldämpfer.


    Super Optik und tiefer, satter Klang erfüllen alle Kundenwünsche. Natürlich E- geprüft.


    Alle IXIL Endtöpfe werden als "Bolt On" oder "Slip On" Austauschschalldämpfer geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind alle zum Anbau benötigten Teile.


    Endrohrdurchmesser: 140 x 114 mm
    Endrohrlänge: 330 mm
    Gewicht: 1,4 kg
    Form: dreieckig (abgerundet)
    Oberfläche: Edelstahl gebürstet, verchromtes slash-cut Endstück


    Hersteller Modell Fahrgestellnummer von Baujahr bis Baujahr
    Yamaha MT-09 --- 2013 2014
    Yamaha MT-09 --- 2015 2015
    Yamaha MT-09 --- 2016 2016
    Yamaha MT-09 Sport Tracker --- 2016 2016
    Yamaha MT-09 Sport Tracker ABS --- 2014 2014
    Yamaha MT-09 Sport Tracker ABS --- 2015 2015
    Yamaha MT-09 Street Rally --- 2016 2016
    Yamaha MT-09 Street Rally ABS --- 2014 2014
    Yamaha MT-09 Street Rally ABS --- 2015 2015
    Yamaha MT-09 Tracer --- 2016 2016
    Yamaha MT-09 Tracer ABS --- 2015 2015
    Yamaha XSR 900 --- 2016 2016


    Dank und Gruß vom MGH-Team



    Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Gruß Majo


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #68

    Das Teil hat auf jeden Fall eine E-Nummer drauf und es liegt auch ein Gutachten bei. Oftmals wird die Anlage auch ohne Kat angeboten und dann auch ohne E-Nummer.


    mike
    Hab den Stecker der Lambdasonde aus der Halterung genommen und hinten dran verstaut. Sitzt fest und sieht aus als wäre es schon immer so gewesen. Normal montiert ist das Kabel definitiv zu kurz. In Summe bin ich jetzt aber zufrieden. Hat zwar einiges an Nerven gekostet aber jetzt passt er wunderbar, bis auf das zu kurze Kabel ;)


    @Alle
    Wenn ihr die Anlage montiert schraubt den Krümmer erst mal nur so fest an dass er nicht abfallen kann und steckt dann den Endschalldämpfer auf. Dann den Endschalldämpfer an der Halterung handfest anziehen und erst dann den Krümmer richtig anschrauben.

  • #69

    Hallo Sizor,


    erstmal vielen Dank für das Video.


    Wäre es denn möglich von dir, oder jemand anderen hier der die Anlage sein Eigen nennt, ein Video in besserer Qualität aufzunehmen?


    Will dir absolut nicht auf die Füße treten, aber anhand der schlechten Soundqualität kann ich mir persönlich kaum ein Bild davon machen :icon-confused:


    Danke im voraus.

  • #70

    Reden wir vom selben Video? Hatte eine Seite vorher ein eigenes eingestellt. Finde dass der Klang über vernünftige Lautsprecher schon ziemlich gut rüber kommt. Ist in echt natürlich immer noch mal was anderes.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!