Wer hat den IXIL-X55 probegehört/gesehen?

  • #11

    Moinsens....
    Erstmal vorweg, der x55 ist meiner Meinung nach wie für die MT gemacht (also optisch)....
    Aber, wie sieht es mit der Zulassung aus? Wenn ich im großen onlineversandhaus stöber lese ich immer das er im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen ist?
    Hat sich da was geändert?
    Ich lasse mich gerne belehren..


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #13

    moins


    ja das stimmt, bis vor kurzem war der Typ noch nicht Straßenzugelassen.
    hat sich aber jetzt geändert.
    Artikelbeschreibung sagt:
    Zulassung: EG-Kennung
    passend für Motorrad: YAMAHA
    Typ: MT-09 / XSR 900
    Baujahr: 2013-> / 2016->
    Kennung: RN29
    Aufgrund der aufgebrachten EG-Kennung sind keine weiteren Papiere mitzuführen, noch eine Eintragung zu machen! Natürlich mit KAT!
    24 Monate Garantie, danach freuen wir uns über Ihre Kulanzanfrage.


    LG Mike

  • #14


    Hört sich soweit gut an....Aber ich habe eben nochmal geschaut. Bei jeden x55 den ich gefunden habe, bis auf einen, stand da nicht homologisiert, nicht zugelassen :icon-cry:


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #15

    Anlage ist heute angekommen :dance:
    Hoffe das Wetter spielt morgen ausnahmsweise mal mit.. Falls ja wird sie morgen montiert und es folgen Bilder und ein Video zum Sound.



  • #17

    Link der Bilder kopieren dann geht es.


    Komme gerade vom montieren.. zumindest hab ich es versucht..


    -Krümmer voll mit Schlacke und Spänen.. gut ausgespült und noch zu verschmerzen
    -Lambdaöffung viel zu weit vorne, somit Kabel zu kurz. Außerdem Gewinde zu tief sitzend, daher kaum Gewinde zum einschrauben
    -Endtopf lässt sich nicht befestigen.. Lasche zu kurz und falsch angeschweißt, somit liegt er direkt an Schwinge und Fußraste an ohne dass ich ihn überhaupt befestigen könnte


    Zu guter letzt hab ich dann beim anschrauben des originalen Auspuff noch meine Schwinge verkratzt..
    Bin geladen bis zur Decke und hab dem Verkäufer gerade alles geschildert. Bin auf seine Lösung gespannt.

  • #18


    Das ist ja übel!
    Da hier überhaupt nichts vernünftig passt stellt sich die Frage ob die vielleicht den falschen Auspuff verschickt haben???


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #19

    Hallo Ari,


    ist natürlich nicht so dolle wenn das Teil beim Anschrauben Probleme macht. Hoffe das wird noch klappen.


    Hast Du ein ABE Dokument mit dem IXIL X55 erhalten? Falls ja, könntest Du das bitte mal hier hochladen?


    Danke vorab!

    Gruß Wolfgang

  • #20

    Hmm denke es war schon der richtige aber wohl ein Amateur am Werk gewesen.
    Eine Abe war dabei, werde später mal ein Bild machen. Hab aber gerade nicht so die Lust mich weiter mit dem Teil zu befassen, sorry.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!