Wer hat den IXIL-X55 probegehört/gesehen?

  • #21

    mahlzeit
    habe heute meinen abgeholt.
    Der Endtopf sieht sehr wertig aus.

    ABE gibt/braucht es lt. meinem Dealer nicht mehr, der Pott hat auf der Oberseite hinten eine E-Nummer eingestanzt.
    Krümmer ist Kat drin:


    ich habe den zu einem echt günstigen Kurs bekomen weil ich mir den direkt beim Importeur abgeholt habe.
    Hoffe das ich mit dem Anbau keine Probleme haben werde, auch hinsichtlich meines SWM Hauptständer.
    aber ich meine, ander Tracer ist doch auch noch jede Menge Luft
    http://ramirezmotoracing.es/ge…ha-mt09---mt09-tracer.jpg
    Bin momentan noch Gesundgheitlich angeschlagen, also bis Mitte Juli gibt von mir keine Bilder u. keine Soundchecks.
    @Arik: willst Du das Teil jetzt wieder zurückgeben?
    Ist ja echt ärgerlich. Mal sehen wie es dann später bei mir passt.


    LG Mike

  • #23

    ne..kann ja nicht, bin noch verkrüppelt. Erhole mich von einem kompl. Bruch. :(
    Hier mal ein Bild zum Vergleich für Dich, ob Deiner ggf. etwas anders ist:


    also ich muß ganz ehrlich mal sagen, rein von der Quali-Nähte, Flächen, Gewicht etc. ist der Top. Da ist nirgends ein Grat über, alles total glatt. Soweit bin ich sehr zufrieden.
    Und ich hatte schon Leo, Akra etc. Also genug andere vorher zum Vergleich.
    Aber hier im Forum hat mal jemand eine Termignoni bekommen, die so große Verarbeitungsfehler/Löcher vorwies, das der die zurückgeben hat. Hab ich wohl nen Glücksgriff gemacht, wenn das Dingend man passt später... :lol:


    schönens Wochenende,


    LG Mike

  • #24


    Bin mal so frei..damit Arik sich erstmal noch erholt.. :icon-mrgreen:
    Habe meine ABE doch noch gefunden gerade:

  • #25

    Schade, dann mal gute Besserung!
    Hab dein Bild mal genommen und mit meinem perspektivisch verglichen. Sehen genau gleich aus. Vielleicht liegt es dann ja am Krümmer? :eusa-think:
    Wie schaut dein Krümmer von innen aus? Schau dir mal die Verbindungen zwischen den Rohren an, die waren bei mir zum Großteil mit Metallstücken verschlossen.

  • #26

    Danke für das Foto, Mike!


    Also soweit ich es lesen kann steht da auf dem offiziellen Papier von IXIL für den X55 als "date of report" der 22.09.2015.


    Zugelassen nur für MT-09 und Tracer Typ RN29.


    Das bedeutet wohl jetzt:


    a) nicht spezifisch zugelassen für RN43 (also XSR 900), obwohl der Verkäufer auf ebay das so behauptet
    b) zugelassen für MT-09 beim 2016er Modell???


    für a) und b) gilt dass die 2016er MT-09 und die 2016er XSR 900 nach Euro 4 homologisiert sind. Der Report wurde aber am 22.09.2015 erstellt - kann also wohl nur für die nach Euro 3 homologisierten MT-09/Tracer gelten.


    Aber vielleicht gibt es hier ja Auspuff Experten die das ganz genau wissen...

    Gruß Wolfgang

  • #27


    Bei mir alles sauber. Darf ich fragen über wen Du Deinen bestellt hast?
    Hast Du schon ne Stellungnahme von dem Händler?
    Wundert mich eigentlich schon, denn in dem Test der Anlage steht ja:..." sehr einfache Montage.." daran hatte ich mich auch orientiert. In einem aktuellen Thread im Yamaha MT-07, XSR700 & Tracer 700 Forum gibts einige User Beiträge von Leuten die den X55 auch fahren, sind alle zufrieden, keinerlei Probleme. Wahrscheinlich hast Du wohl echt Pech mit dem Krümmer, dass der Fabrikationsmängel hat. Aber hast ja die Rechnung, also zurück und Neuen ordern.


    bin kein Experte, aber das einfachste wird wohl sein, Du kontaktierst den Verkäufer.
    Wenn da Typ: MT-09 / XSR 900 steht, muß es ja auch eine EG-Kennung für die Anlage geben.
    Telefon:05219464410
    Fax:05219464411
    E-Mail:sales@mgh-bikes.de


    LG Mike

  • #28

    Hab ihn über Ebay gekauft. Link ist im ersten Post. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.
    Denke auch dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, äußerlich war ich voll begeistert nach dem Auspacken.
    Hoffe dass sich schnell Ersatz findet.
    Wo hast du deinen denn gekauft und zu welchem Kurs? Gerne auch per PN.

  • #29


    Bruch ? Hattest Du nicht geschrieben nen Kreuzband ?

  • #30


    Bin kurz nach Ostern "zur Erholung" von dem Abräumer meiner MT i.d. Türkei Urlaub
    dort am 18.04. mit einer Enduro langgemacht. Schlüsselbeinbruch und Skapulatrümmerbruch.
    Plattenosteosynthese im K.hs. von Alanya
    Reha bzw. Physio läuft noch. Moped fahren frühestens nach 3 Monaten, sprich ab Mitte Juli.
    Kreuzband -Op Temin habe ich im Oktober wenn die Schulter kompett ausgeheilt ist.
    Momentan nehme ich alles mit. Scheint nicht mein Jahr zu sein.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!