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#22 Zitat von Solomon
Da sich ja mit 48 PS die ersten beiden Gänge trotz Drossel so gut wie voll (also in rote Gefilde) ausfahren lassen, stelle ich mir da den Unterschied wenig gravierend vor. Aber alles darüber hinaus ist ja wohl tatsächlich nicht mal annähernd zu vergleichen.Öhhm, ich kann Dir versichern, den Unterschied merkst Du. Bei gedrosselt hatte ich A-Modus zugeschaltet und immer Vollgas in allen Gängen.
Jetzt fahr ich ohne A-Modus und reiß die ersten beiden Gänge überhaupt nicht voll auf, ich sag ja selbst im 3. reißt der Lenker noch richtig an den Händen, insbesondere wenn es über 6000 Touren geht, zudem greifen wohl ab 6000 Umdrehungen die G-Kräfte im Gesicht und ziehen die Mundwinkel weit nach hinten was äußerlich wie ein breites Grinsen wahrgenommen wird
Der Vergleich Gartenschlauch - Feuerwehrrohr trifft es recht präzise. Da geht jetzt doch deutlich mehr Luft durch die Droßelklappe. -
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#23 Zitat von bgun1975den 3. aber dann doch das Gas mal voll aufgedreht......boaaaaaaha was das denn ??? Das Gefährt galoppiert so dermaßen nach vorne dass ich Mühe hatte nicht als Fähnchen zu wedeln, nur mit den Händen am Lenker, den Füßen in der Luft
schön zu lesen so war ich auch lässt nach mit der Zeit also genieß es.
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#24 Hallo
So wollte mich auch noch mal melden.
Habe nun auch den Aufstieg in A im März erledigt
und meine Tracer ist seit Anfang Mai offen.
Der Unterschied in den ersten Gängen ist schon
unglaublich. Im gedrosselten Zustand bin ich
nur im A Modus unterwegs gewesen und so blöde es
klingt fast immer Vollgas. Weil ich den Gasgriff ja nur ca.
1/3 drehen konnte.
Habe den Weg über den Stufenführerschein nicht bereut,
und die zwei Jahre gedrosselt haben richtig Spaß gemacht.
Weil die Tracer mir auch nicht so vorkam als hätte sie nur die 48 PS,
gefühlt waren es vielleicht 70 PS. Bin vorher eine Honda Probe gefahren
die original nur 48 PS hatte und das war nicht mit der gedrosselten Tracer zu vergleichen.
Die fuhr sich wie am Gummiband gezogen.
Was allerdings nicht so schön ist, meine Versicherung Haftplicht und Vollkasko kostet nun
monatlich nicht mehr 20 Euro sondern 40 Euro.Gruß Stefan
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#25 Tja, ich habe leider keine Erfahrung mit einer gedrosselten MT-09,
ich habe ja meinen Lappen seit 35 Jahren.
Ich bin vor der MT eine RD350LC gefahren und ab und zu auch mal
eine 1000er. Die RD war mir letztendlich zu anfällig (Bj ´82) und die
1000er-Drehorgeln einfach zu nervig und unbequem. Also suchte
ich etwas Anderes und fand es in der MT-09, schaltfaul fahren und
wenn man wirklich mal Power braucht, einfach am Gas ziehen und
ab geht´s wie die wilde Wutz.
Ich habe es nie bereut, das ich mir kein Motorrad >= 1000 ccm
gekauft habe. Sicher, natürlich könnte das Fahrwerk besser sein
und heute würde ich auch ein LED-Hauptscheinwerfer bevorzugen,
aber ich gebe meine "Ur"-MT-09 nicht mehr her.VG Pauli
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