Endlich entdrosselt, ein kleiner Erfahrungsbericht

  • #22


    Öhhm, ich kann Dir versichern, den Unterschied merkst Du. Bei gedrosselt hatte ich A-Modus zugeschaltet und immer Vollgas in allen Gängen.
    Jetzt fahr ich ohne A-Modus und reiß die ersten beiden Gänge überhaupt nicht voll auf, ich sag ja selbst im 3. reißt der Lenker noch richtig an den Händen, insbesondere wenn es über 6000 Touren geht, zudem greifen wohl ab 6000 Umdrehungen die G-Kräfte im Gesicht und ziehen die Mundwinkel weit nach hinten was äußerlich wie ein breites Grinsen wahrgenommen wird :lol: :lol:
    Der Vergleich Gartenschlauch - Feuerwehrrohr trifft es recht präzise. Da geht jetzt doch deutlich mehr Luft durch die Droßelklappe. ;)

  • #23


    schön zu lesen :D so war ich auch lässt nach mit der Zeit also genieß es.

  • #24

    Hallo


    So wollte mich auch noch mal melden.
    Habe nun auch den Aufstieg in A im März erledigt
    und meine Tracer ist seit Anfang Mai offen.
    Der Unterschied in den ersten Gängen ist schon
    unglaublich. Im gedrosselten Zustand bin ich
    nur im A Modus unterwegs gewesen und so blöde es
    klingt fast immer Vollgas. Weil ich den Gasgriff ja nur ca.
    1/3 drehen konnte.
    Habe den Weg über den Stufenführerschein nicht bereut,
    und die zwei Jahre gedrosselt haben richtig Spaß gemacht.
    Weil die Tracer mir auch nicht so vorkam als hätte sie nur die 48 PS,
    gefühlt waren es vielleicht 70 PS. Bin vorher eine Honda Probe gefahren
    die original nur 48 PS hatte und das war nicht mit der gedrosselten Tracer zu vergleichen.
    Die fuhr sich wie am Gummiband gezogen.
    Was allerdings nicht so schön ist, meine Versicherung Haftplicht und Vollkasko kostet nun
    monatlich nicht mehr 20 Euro sondern 40 Euro.


    Gruß Stefan

  • #25

    Tja, ich habe leider keine Erfahrung mit einer gedrosselten MT-09,
    ich habe ja meinen Lappen seit 35 Jahren. :eusa-shifty:
    Ich bin vor der MT eine RD350LC gefahren und ab und zu auch mal
    eine 1000er. Die RD war mir letztendlich zu anfällig (Bj ´82) und die
    1000er-Drehorgeln einfach zu nervig und unbequem. Also suchte
    ich etwas Anderes und fand es in der MT-09, schaltfaul fahren und
    wenn man wirklich mal Power braucht, einfach am Gas ziehen und
    ab geht´s wie die wilde Wutz. :dance:
    Ich habe es nie bereut, das ich mir kein Motorrad >= 1000 ccm
    gekauft habe. Sicher, natürlich könnte das Fahrwerk besser sein
    und heute würde ich auch ein LED-Hauptscheinwerfer bevorzugen,
    aber ich gebe meine "Ur"-MT-09 nicht mehr her. :romance-inlove:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!