Hauptständer nachrüsten - welchen ?

  • #12

    weitere Argumente für den Hauptständer:
    es gibt manchmal Situationen beim Abstellen, bei denen der Seitenständer tief einsinkt (z.b. beim Zelten auf einer Wiese). Da nehm ich dann lieber den Hauptständer, der sinkt zwar auch ein, aber nur soweit, bis das Hinterrad Bodenkontakt hat.
    Bei Sturm nehm ich auch lieber den Hauptständer, und wenn ich mein Moped in einer Straße mit viel Publikumsverkehr abstelle. So ein Teil ist schnell mal umgeworfen, wenn es nur auf dem Seitenständer steht.

  • #13

    Welche Argument sprechen für einen Hauptständer?
    [1] Kette schmieren im Urlaub ist einfacher.
    Nicht nur im Urlaub
    [2] Ohne Montageständer, steht sie besser in Garage/Tiefgarage
    und auf öffentlichen Parkplätzen, an der Tankstelle und sonst auch ab und zu
    [3] Manche steigen auf, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht.
    und fahren mit leichtem Wippen direkt los, macht Spaß wenn man dann direkt mit 'nem Wheelie startet


    Welche Argument sprechen gegen einen Hauptständer?
    [1] Setzt in Kurven eventuell auf
    Wenn man die Kurve falsch eingeschätzt hat und die Fußrasten abgeschraubt hat
    [2] Sieht Kacke aus
    Ich weiß ja nicht wie du auf dem Mopped sitzt, ich sehe den beim Fahren nicht ;)
    [3] Mehrgewicht
    Mist, muss ich wohl wieder 1 kg abnehmen :D


    Gruß,
    Rüdiger

  • #14

    Nachdem ich mein Moped oft auf schlechtem Untergrund abstellen muss und mich das kettenschmieren mit Seitenständer massiv gestört hat, gab es für mich nur diese Lösung. Auch wollte ich kein zusätzliches Teil in der Garage rumstehen haben. Ich bin zufrieden mit meinem Hauptständer!

  • #15

    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte an der MT 09 SP Baujahr 2018 einen Hauptständer nachrüsten. weiß jemand ob die bei allen Baujahren gleich sind oder bei dem MT 09 bis 2016 ein anderer Hauptständer benötigt wird?


    Gruß Bebberl

  • #16

    Ich kann es Dir nicht garantieren da ich es selbst noch nicht gesehen habe. Ich bin mir aber eigentlich sicher das der Hauptständer passt


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #17

    Sers. Sepp
    SW -motech gibt z.B. keinerlei Grenzen auf -2018 auf ihrer Seite, selbst wenn man die Suchmaske dort bedient, bleibt der Ständer der gleiche.
    https://sw-motech.com/Produkte…taender/4052572041581.htm
    Darum gehe ich mal davon aus, dass er alles baugleich geblieben ist.
    Meist geben die Hersteller ja auch Info auf ihren Seiten bzw. im ABE Download.
    Ich selbst fahre den Motech und bin nach wie vor top zufrieden.
    Kinderleicht aufzubocken, kein Schleifen in Schräglagen oder schlechte Optik.


    MfG Neo


    edit: Günther ist immer nen Tick schneller wie ich....wie im wahren Leben.. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!