IXRACE Z8

  • #1

    haben wir Den schon ? : IXRACE Z8
    http://www.ebay.de/itm/IXRACE-…ksid=p2056016.m2516.l5255
    sieht ja verschärft aus


    IXRACE Z8 Edelstahl-Komplettanlage mit Katalysator passend für YAMAHA MT-09, 14-, XSR 900, 16-, Dualexit, mit Kat., E-gepr. nur ohne Hauptständer verbaubar
    IXIL- Endtöpfen gemein ist eine hochwertige Verarbeitung mit Edelstahlinnenleben und massivem, herausnehmbarem Noise - Killer. Kombiniert mit den zwei Endkappen welche in verschiedenen Positionen montiert werden können und dem Hitzeschutz aus Carbon erhalten Sie einen optisch und technisch hochwertigen Schalldämpfer mit super Optik und tiefem satten Klang der alle Kundenwünsche erfüllt. Natürlich E- geprüft.


    Alle IXIL Endtöpfe werden als "Bolt On" oder "Slip On" Austauschschalldämpfer geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Krümmer und Endtopf alle zum Anbau benötigten Teile.
    Endrohrdurchmesser: ca. 80 mm


    Form: Rechteckig mit zwei quadratischen Endstücken
    Oberfläche: Edelstahl & Carbon
    Hinweise:
    - Montage nur ohne Hauptständer möglich.
    - Verkleidungsanpassung bei Diversion Modellen notwendig.
    - Ohne Noise-Killer erlischt die Betriebserlaubnis.

  • #3

    Sieht schon fett aus.
    Die ewige Frage ist: Wieviel Leistung geht damit flöten?
    Der Körper sieht ja dem SX-1 ja sehr ähnlich.

  • #4

    Also mir persönlich gefällt dieses klobige IXIL "Doppelofenrohr" gar nicht - aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


    Und nur durch die Aufschrift "Race" auf dem eckigen Kasten wird das Moped auch nicht schneller.


    Nix wolle das. :hand: :naughty:

    Gruß Wolfgang

  • #5

    Mir gefällts auch überhaupt nicht....finde sowieso den Originalen am schönsten...der fügt sich am schönsten ins Gesamtbild ein...alles andere sieht aus wie ein Fremdkörper...also der Akra geht ja noch...aber ich würd auch nicht soviel Geld ausgeben für geht ja noch...
    Gruss Thomas

  • #7


    Das sollte mich wundern, denn zumindest für die Neuzulassungen mit Euro4 ist vorgeschrieben, das die sog. DB-Killer nicht mehr so leicht bzw. mit einfachen Mitteln entfernbar sein dürfen.


    Da geht dann wohl nur noch eine Komplettanlage als Austausch :icon-eek:

  • #8

    IXIL ist mit einer anderen Komplett-Anlage ja schon bekannt als "Negativ-Tuning" und "Leistungs-Vernichter" - mehr dazu hier:


    http://www.motorradonline.de/d…maha-mt-09/661234?seite=2


    Und der "Akrapovic Racing Line" bringt offenbar auch nicht mehr Leistung als die Serienanlage wenn man den Messungen bei "Motorrad" vertrauen kann.


    "Racing Line" und "Race" sind somit reine Marketing Verkaufs-Floskeln. Da kleb ich mir doch lieber ein "Racer" Bapper auf den Original Auspuff und habe je nach Anlage ca. 800 bis 1200 Euro gespart und trotzdem mehr Leistung auf dem Hobel.


    :lol: :icon-mrgreen:

    Gruß Wolfgang

  • #10

    Hat was, da underbody Design.Aber für den Preis dann lieber ne Akra....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!