Fischereihafen Rennen in Bremerhaven

  • #11

    Gute Idee,
    die Veranstaltung hier zu erwähnen. Ich kenne die Veranstaltung noch aus / seit den 70-er Jahren (bin gebürtiger Bremerhavener), damals noch eine Veranstaltung um offizielle Meisterschaftspunkte. Bei halbwegs vernünftigem Wetter immer eine Reise wert. Der Kurs verläuft durch den Fischereihafen und kann an vielen Punkten direkt und hautnah mit verfolgt werden. Auch im angrenzenden Fahrerlager gibt es immer was zu sehen und ggf. den ein oder anderen Plausch zu halten. Die Veranstaltung hat einen ganz besonderen Charme und auch einige Tausend Zuschauer.
    Ich werde am Pfingstmontag auch hochfahren und schaue dann gern vorbei.


    Jetzt noch eine Anmerkung, die ich als "alter Fischkopp" dazugeben darf:
    Es ist das Fischereihafen-Rennen in Bremerhaven. Hafen mit F und zwei Orte mit V = Bremerhaven und Wilhelmshaven.


    Beste Grüße und allen ein schönes Pfingstwochenende - wo auch immer

    BG Wolfgang (mtwolf) :D :D :D mit 3-Zylindergrinsen

  • #13

    Bremerhaven macht abhängig :D


    Bin da die letzten Jahre seit 2011 gefahren (außer 2012 wegen Umzug und 2013 Steuerkette an der FZ gerissen )


    Dieses Hin und Her 2014 mit Absage usw.war deshalb,weil 2013 erstmals ein Fahrer tötlich verunglückt ist und sich deshalb der DMSB um die Abnahme der Strecke kümmern sollte.


    Wegen angeblichen Unstimmigkeiten mit Hinni Hinck hat einer von denen die Meldung der angeblichen Absage rausgehauen.


    Also, wäre schön, wenn man sich sieht;
    ich stehe wahrscheinlich mittig der Händlermeile.


    Trotti #91 :music-rockon:

  • #14

    Sind heute Nacht um 0:00 Uhr angekommen, die Party auf dem Campingplatz ist schon mächtig im Gange.


    Wie halten uns aber noch etwas zurück, erst mal morgen die Lage checken 



    Es bläst ein eisiger, rattenkalter Wind hier, also nicht die warme Jacke, sondern die dickste die ihr habt einpacken  ;)

  • #15

    Das Fischereihafen-Rennen ist so was von abgefahren, einfach nur Extraklasse :dance:
    Sportlich für mich nur noch mit der TT zu vergleichen!
    Bremerhaven ist aber um einiges sympathischer, weil kleiner und persönlicher :clap:


    Plante mit meinen zwei Tourenkumpels über Pfingsten eine "Deutschlandrunde" mit Stopp morgen Pfingstsonntag in Bremerhaven.
    Wir brachen die ganze Übung wegen des SAUWETTERS ab :angry-screaming: Hoffe, das nasskalte Wetter spielt der Veranstaltung keinen Streich :pray:
    Das Fischereihafen-Rennen steht in meiner persönlichen Agenda nun halt für 2017 ganz zuoberst :D


    Viel Spass denen hier, die dabei sein werden!
    Ich werde mich dann mal mit den Videos für 2016 begnügen müssen, sniff.... :icon-eek:

    we were uncool before uncool was cool

  • #16

    moins
    bin auch raus.
    Wetter ist kagge...alleine dahin zusätzlich unmotiviert.


    Euch viel Spass dort vor Ort


    LG Mike

  • #17

    Kalt, Windig, aber Schön war´s :dance:



    Hier "Unsere Daytona"...... Äh, Kulles Daytona :eusa-whistle:









    Nett ist er, der Trotti...... und schnell :lol:




  • #18

    hi Thomas
    und-wievielter Platz seit ihr geworden?
    Waren ja doch mehr Daytonas am Start.
    Ich hoffe doch Freund "Kulle" hat einige BMW´s überholt.. :lol:


    LG Mike

  • #19


    Nein, die BMW war Unschlagbar :eusa-shifty:


    Wir haben uns gut im Mittelfeld bewegt:
    Mit vom Startplatz 27 letztendlich auf 18 sind wir auch seehr gut zufrieden :dance:

  • #20

    Hallo Thomas


    Ihr habt aber auch ne nette Truppe ;)


    Schöne Bilder,
    die “Dicke “lief in beiden Rennen nicht richtig und hat mich nur geärgert.
    Für das zweite Rennen haben wir sogar die Vergaser getauscht, ohne Erfolg.
    Dass trotzdem eine 1:40 als schnellste Runde unterm Strich stand, finde ich schon geil .


    Bilder von der FZ hast du nicht ?
    Mit ihr war ich aber 2 sec langsamer und wegen dem tragischen Unfall unseres Freundes Markus haben wir auf den Start des zweiten Rennens verzichtet.


    Man sieht sich, evtl. beim MT Treffen


    Der Trotti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!