Die Tracer ist keine MT mehr!

  • #12

    Motorräder in dem Segment laufen halt gut.
    Habe mal gelesen,das Prinzip ist unter den Preis der Konkurenz gehen,und dann über Stückzahlen Geld verdienen bei den bisherigen MT hat es funknoniert.
    Wenn es nicht funksoniert,legt man Geld drauf aber im allgemeinen funksoniert es auch in anderern Bereichen.
    Nur ist die kleine Tracer schönere wie die Kawa,vorallem die erste Versys war ja keine Schönheit.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #14


    Die letzte Modellreihe der Versys ist aber super Schick und fährt sich richtig genial. Die kleine Tracer wird auf jeden Fall funktionieren, wenn der Preis stimmt. Klasse Optik, super Motor. Mehr Motorrad braucht man doch nicht um Spass zu haben.

  • #15

    Ja, einsortiert sind sie anders, aber dem Forum zu Liebe hat man MT09 dran stehen lassen... ^^



    ( Simson S53 (199?) weiß-orange ---> Kawasaki ZX9R (1999) rot ---> Yamaha MT-09 (2016) night fluo )

  • #16

    Auf meiner Tracer steht "MT09 Tracer" drauf. Also ists eine MT. Ist ja auch völlig egal!


    Die neue MT07 Tracer ist optisch auf jeden Fall an die große Schwester angelehnt aber doch "eigen" geworden. Mir gefällt die große zwar besser... aber sehr gespannt bin ich was Yamaha in Richtung Tenere aus der 07er machen wird! Ähnlich der Honda Africa Twin hat Yamaha ja auch eine Enduro-Legende an die man "anknüpfen" könnte... :icon-mrgreen: Könnte!

  • #17


    Die sollen auf das ganze Geschiss wie es Honda veranstaltet hat verzichten und ganz einfach ein geiles Motorrad bauen. :pray:

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #18

    Jeder 09er Fahrer weiß, dass eine Tracer keine MT-09 ist ! Würde ja auch keiner sagen, dass eine Tenere 700 eine MT-07 ist..nur weil sie den gleichen Motor teilen.
    Und wenn der gleiche Motor in einem Quad läuft, dann wird aus dem Quad ja trotzdem keine MT-09...und bei VW nutzen klassischerweise ganz viele verschiedene Modelle
    die gleichen Motoren...ich persönlich identifiziere mich weder mit einer Tracer, noch mit einer Tenere...

  • #19


    Du musst Dich damit auch gar nicht identifizieren. Aber die Tracer ist eine MT-09, steht sogar drauf. :lol:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #20

    Bin mal die tracer vom Kumpel gefahren....ist mir irgendwie zu viel Motorrad.
    Für die schnelle Abendrunde ist mir die nackte lieber...
    Für längere Touren würde ich die tracer vorziehen

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!