Umbau: MT-09 Race Blue von Temlan

  • #1

    Meine frische MT-09 mit den ersten dezenten bastelleien.







    Bisher gemacht:
    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter
    Yamaha Tankpad
    GSG Sturzpads Sieht man kaum an dem schwarzen Rahmen :)
    V-Trec Hebel in Schwarz (lang) mit blauen verstellern



    Was ich noch machen möchte:
    Kellermann Rhombus Dark Blinker
    Akrapovic Anlage


    und das wird es dann wahrscheinlich schon gewesen sein, schön dezent die gefällt mir weitgehend so wie sie ist ;)

  • #3

    Feine Sache..... kleines Windschildchen willste nicht draufmachen :?:
    Für mich schauen die 4 Schraubenköpfe auf der Lampenmaske schon immer so aus "als ob da was fehlt" :D


    Und so nebenbei mal erwähnt:


    Ich finds - optisch gesehen- echt schade, dass Yamaha es bis heute nicht geschafft hat, die Blautöne (Gabel - Felgen - Schriftzüge etc.) gleich hinzubringen........ aber das ist ein anderes Thema :(

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #5

    Ich wollte meine 2014er auch anfangs eigentlich fast unverändert so lassen. Aber inzwischen sind gerade mal vier Monate seit dem Kauf vergangen, und Änderungwunsch reiht sich inzwischen an Änderungswunsch. Bin ja mal gespannt, ob das bei Dir nicht vielleicht auch noch kommt. ;)



    Das stimme ich Dir zu.
    Das stört mich bei der RB 2015 ff. auch seit dem Erscheinen schon.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #6

    Bin ich nicht so der Fan von, finde es auch komisch sich eine Naked zu holen und dann als erstes nen Schild dran zu schrauben ;)


    Welche Änderungen sich im laufe der Zeit doch noch dazu schleichen steht natürlich auf einem anderen Blatt :lol:

  • #7


    ..... ist ja nur ein kleines Schildlein :D ..... aus demselben Grund aber würde es bei mir aber auch kein Bugspoiler an meine "Nackerte" schaffen..... so unterschiedlich können die Leut sein + denken...... :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #8


    Das Problem ist das Eloxieren (Gabel) - Lackieren (Felgen) und Folieren (Aufkleber) halt 3 völlig verschiedene "Verarbeitungsschritte" und Materialien sind. Und da wird es immer Differenzen geben.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #9


    Richtig : Das sollte man bei Yamaha aber wissen und dementsprechend designen......
    Das Problem ist imho vielmehr, dass es so dann ein bisschen besch........eiden aussieht..... :icon-mrgreen:
    Ein Ansatz wäre, die Lackierung an die Eloxierung anzupassen, weil man sicher im Lack mehr Möglichkeiten in der Farbgestaltung hat als beim Eloxieren ..... ein 2. wäre die Gabel zu lackieren anstatt zu eloxieren....... 3. / 4. usw.
    Da zählt für mich das Endergebnis.......

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!