Probefahrt Tracer gemacht

  • #1

    Nabend zusammen,
    heute habe ich endlich die Probefahrt mit der Tracer gemacht. Bin mit meiner 86iger BMW K75S zum Händler gefahren um den Unterschied direkt zu spüren. Jau, in den letzten 30 Jahren hat sich doch technisch was getan. Die Tracer macht richtig Freude und ich sitze super bequem drauf. Fährt sich sehr handlich und hat mehr als genug Kraft. Die Bremsen sind kein Vergleich. Ich finde auch, dass sie gut klingt. Muss aber sagen, dass die Finger nach 30 Minuten gekribbelt haben. Das passiert bei der BMW nicht, die vibriert weniger. Die Instrumente sind gut ablesbar. Das habe ich mir als Analoganzeigen Freund schlimmer vorgestellt. Nicht ganz so gut hat mir die Schaltung gefallen. Ich fand sie etwas hakeliger im Vergleich. Fazit: Ich tendiere stark zum Kauf! Oder vielleicht doch die XSR...?
    Gruß
    Alteisen

  • #3

    Moin,


    ich habe die Tracer auch erst seit kurzen und bin voll zufrieden. Mit dem Getriebe gebe ich dir recht, ist etwas hakelig, aber die Vibrationen finde ich sind zu vernachlässigen. Ich komme allerdings von einer 2014er Duke 690, da ist man in der Beziehung echt abgehärtet. :lol:


    Grüße Bernd

    Grüße Bernd

  • #4

    Servus.


    Klar ist die XSR schon stylisch. Die Tracer deckt aber viel mehr ab. Tourentauglichkeit, Sozius hat mehr Platz usw...
    Wenn der Wind dann doch einmal nervt und es muss ne Scheibe her, wird die XSR verschandelt.
    Denke jedenfalls bei der Tracer machst du nichts falsch.

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #5

    Also ich habe bei meiner Tracer keine Probleme mit dem Schalten. Alles tacko. Vielleicht ist das auch ne gewisse Serienstreuung bei den Getrieben. Oder ihr seid mega sensibel in den Füßen (duck und wech :) )



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!