Tankrucksack oder Hecktasche

  • #1

    Hallo Ihr,


    wollte mal kurz eure Meinung wissen.


    Bin am überlegen ob ich mir entweder das Quick Lock evo Daypack hole oder die Hecktasche Qbag 03.


    Bis auf den Preisunterschied wollte ich mal wissen womit ihr besser klar kommt.


    Tankrucksack könnte beim flotten fahren stören wenn da noch was drauf ist und bei der Hecktasche habe ich bedenken beim auf- und absteigen.


    Meine MT kommt leider erst im Mai, aber meine bessere Hälfte will mir was gutes tun.


    Bin auf eure Meinung gespannt.


    Achja: Tankrucksack mit Magnet oder Riemen kommt für mich nicht infrage. Da hab ich zuviel angst um Kratzer im Tank.


    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MT-09 night fluo

  • #2

    Also ich würde Hecktasche nehmen.


    Sieht besser aus als ein Tankrucksack.


    Den würde ich noch nicht mal für eine Tour nutzen.


    Gefallen mir einfach nicht.


    Werde mir wahrscheinlich die holen.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #4

    Ich hab den Daypack drauf, der ist nicht störend selbst beim schärfsten Angasen nicht. Genial ist das man ihn auch einfach mal schnell im Volumen erweitern kann wenn doch was mehr rein muss. Wenn ich mein Handy als navi drauf hab ist es halt genial das er einen Kabeldurchbruch auf beiden Seiten hat. Ich hab dann immer nenn dicken Akkupack drin der dann die Spannungsversorgung übernimmt.
    Hier mal noch 2 Fotos damit man eine gute Größenvorstellung bekommt.




    Besucht meinen Umbauthread

  • #5

    Ich habe seit kurzer Zeit das Quick Lock Evo System auf meiner Sport Tracker. Darauf sitzt ein Daypack.


    Bin super zufrieden damit. Wackelt nicht, schnelles befestigen und lösen. Völlig ausreichend für einen Tagestrip.
    Als hässlich würde ich ihn auch nicht beschreiben...ganz im gegensatz zu diesen Mini Hecktaschen.. :eusa-snooty: :D
    Aber zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung. :lol:


    Selbst bei flotten fahrten wüsste ich nicht wieso er stören sollte. :D Sich auf den Tank der MT zu legen ist irgendwie eh sinnfrei ^^

    MT-09 Sport Tracker
    Ex: Yamaha R6 RJ05

  • #6

    Hallo Matze,
    ich bevorzuge einen Tankrucksack.
    Den hast du immer im Blickfeld, die Tasche auf dem Sozius siehst du nicht im Falle sie verrutscht.
    Beim Absteigen musst du auch immer dran denken ansonsten bleibste hängen und dann ........!
    Ferner ist beim Aufsteigen Bein Gymnastik angesagt.


    Gruß Gunther und viel Spaß im Mai.

  • #7

    Ganz klar Tankrucksack! Auf Tagestour tut es der "Kleine", wenns weiter oder länger weg gehen soll bekomme ich in den "Großen" auch mal Jeans, T-Shirt, Schuhe und Waschzeug. Gestört hat mich persönlich ein Tankrucksack noch nie, weder bei flotter Fahrweise noch optisch! Kratzer macht er auch keine... aber ich fahre auch weder QuickLock noch Riemen noch Magnete :eusa-think:


    Aufs Heck gehört bei mir die Packrolle, ordentlich verzurrt oder ein Satz Koffer rechts und links. Hecktasche empfinde ich viel eher als störend. Eine kleine als "Kofferraum" könnte ich mir aber zumindest vorstellen.

  • #9

    Ich hab auch den Daypack drauf. Stört mich beim Fahren kein bischen (auch nicht wenn er vergrößert und randvoll ist).
    Einzig wenn ich die Kamera an der Brust hab, dann schabt die gelegentlich am Rucksack rum und er ist halt ständig im Bild.


    Ich würde Tankrucksack jederzeit bevorzugen (da kommt man auch schnell mal dran, wenn man noch auf dem Moped sitzt). Die Optik ist mir total wurscht, funktional muss es sein. Ich seh mich beim Fahren ja sowieso nicht.

  • #10

    Ich bevorzuge auch den Tankrucksack, der ist immer im Blick und man kommt an den Inhalt ohne abzusteigen.
    Wenn ich mal mehr Gepäck transportiere, greife ich auf Koffer + evtl. Gepäckrolle zurück.


    (Wobei ich ehrlicherweise dazusagen muss, dass Koffer auf einem Naked-Bike nicht wirklich gut aussehen,
    auf der Tracer passt es besser zur Optik)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!