• #11


    Ich glaube xjrmeister meinte mit Rennleitung wohl die Exekutive auf öffentlichen Straße ;) .


    Gruß
    Franz

  • #12


    Ich hatte schon mal einen Fred eröffnet der dieses Problem beschreibt aber wenig Resonanz....http://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=5394
    Da ich aber jetzt erwischt worden bin und ich(abgesehen das ich böse war) weil ich dachte das mein Kumpel der auf Position 3 fuhr eine silberne FJR hat die wie ein Providia Mopped aussieht,dieses wäre nicht passiert wenn ich einen richtigen Rückblick gehabt hätte den:
    Ich sehe ab 3500 Umdrehungen NUR Lichtschimmer und vielleicht noch die Moppedfarbe,Da mein FJR Freund es frühzeitig bemerkt hat ist er die nächste Seitenstrasse rein und hinter mir waren immer noch 2 moppeds ,also für mich alles OK,nur Position 3 war jetzt der freundliche Filmemacher....


    Aber davon abgesehen,habe ich in meinem damaligen Fred berichtet...es ist auf der Autobahn ab ca 130kmh unmöglich zu sehen wer hinter mir fährt bzw,wie weit das Auto noch weg ist wenn ich auf die linke Spur wechseln möchte,muss dann wie mein Vorredner die Kupplung ziehen auf fast Standgas fallen lassen,gucken und wieder Gas geben,voll Kacke

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #13


    Vielleicht gibt es bei der Tracer Serienstreuungen... Bei dem Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten gibt es ja auch ne Menge Leute, die es haben und andere (wie ich z.B.) haben das Problem nicht.



    Ja, das stelle ich mir wirklich nicht toll vor. :icon-confused: Wie schon gesagt, kann ich bei meiner Tracer gar nicht bestätigen, bin auch gerade erst letztes WE ein Stück über die BAB gefahren mit Höchstgeschwindigkeit und habe in den Spiegeln alles erkannt.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #15

    bei meiner Tracer tritt das Problem nur ab ca. 150km/h auf der Autobahn auf. Die Spiegel vibrieren aber nicht so stark, dass man gar nichts mehr erkennen könnte. Ob die Vibrationen von der Straße oder anders wo herkommen, kann ich nicht eindeutig feststellen. Möglicherweise haben auch die verschiedenen Formen und Höhen der Scheiben einen Einfluss darauf.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #17

    Also Vibrationen hatte/ habe ich überhaupt nicht im Spiegel, weder bei langsamer noch bei schneller fahrt.
    Und dank der Spiegeverlängerungen von Schlumpf sehe ich trotz meiner 193cm und meiner breiten Schulter nun endlich gut mach hinten.
    Die Verlängerungen hatten auch keine Auswirkung auf die "vibrationsanfälligkeit".
    Finde ich sehr eigenartig und von irgendwelchen Fertigungsschwankungen würde ich in diesen Fall auch nicht ausgehen, möglicherweise mal mit deinem Händler sprechen ?!

    DLZG
    Jonas!

  • #18


    Hallo Jonas,


    Ich kenne einige, die bei der Tracer über Vibrationen der Spiegel klagen. Sei froh, wenn es bei Dir nicht so ist.
    Habe jetzt die Rizoma 4D drauf, und das Problem ist behoben. Heute 150 km gefahren, und keinerlei Vibrationen in irgendeinem Drehzahlbereich :D .


    Gruß
    Franz

  • #19

    Die Frage ist ja nur warum Vibrationen am Spiegel, allerdings keine am Lenker? Bei den beschriebenen Problemen mit den Spiegeln müssten ja eigentlich nach 30min die Hände taub sein, wenn die Vibrationen vom Lenker übertragen werden würden.
    Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das was mit den Spiegeln nicht i.O. ist und diese in irgendeiner Art und Weise so "wackelig" sind dass sie sich ständig bewegen.
    Das ist jetzt nur eine Vermutung und stützt sich auf keinerlei fachl. Kenntniss o.ä. Bevor sich jetzt möglicher Weise ein pasr Kollegen aufregen :eusa-whistle:

    DLZG
    Jonas!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!