MT09 - Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus?

  • #33

    Seichobob


    Erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Moped. Genauso muß man es machen. Du bist ein kerl !!! Es tut mir leid um die Leute die jetzt noch nicht kaufen können aber wer kann, und jetzt noch zögert ist selber Schuld. Das sind jetzt noch die letzten Plätze in den Rettungsbooten der Titanic. Mit - ich müßte - vielleicht mal - eventuell im Frühling- ich geh mal hin...ist es jetzt vorbei. Die Jagd nach den letzten Modellen für den Sommer 2014 hat begonnen. Aber wie heißt es im Volksmund ? Andere Mütter haben auch schöne Töchter ! Nur blöd wenn YAMAHA die Schönste hat.

  • #35

    Bei mir war's eine klare Bauchentscheidung....


    Bis zu meiner eher zufälligen Probefahrt der MT fuhr ich eine wunderschöne FZ6 Fazer S2 ABS...



    Danach konnte ich erstmal nicht mehr schlafen...ich hatte immer 4-Zylinder gefahren aber dieser 3er hat mich echt umgehauen


    Bestellt hatte ich erstmal nicht da sowieso keine lieferbar war, erst recht nicht in meiner Wunschfarbe Deep Armor


    Wenige Tage später sagte mir der Händler das er 2 MT's mit ABS in Race Blue von einem insolventen Händler aus Wuppertal
    bekommen könne...


    Nicht lange gefackelt - MT angezahlt, ab zur Bank, MT gekauft, FZ verkauft (in dieser Reihenfolge :oops: )


    Mein bester Kumpel (wir fahren seit unserer Jugend) konnte sich die zweite MT sichern und lässt dafür seine ZRX1100 erstmal in der Garage....wird ne lustige Saison :lol:


    Da steht sie nun - bis auf die Felgenstreifen original...kurzer KZH kommt evtl. auch noch...Ermax Scheibe wäre auch schön aber das ist eine andere Geschichte :evil:


    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #37

    marki53


    Es ist teilweise nicht einfach sich zwischen 2 schönen Bikes entscheiden zu müssen.


    Ich würde ehrlich gesagt auch ins grübeln kommen. Nur zum jetzigen Zeitpunkt würde ich meine Fazer behalten. Denn es ist schon ein großer Unterschied wenn du die ganze Zeit mit 150PS unterwegs warst und dann runter auf 119PS gehst.
    Als Zweitmotorrad würde ich mir die MT09 sofort kaufen, weil sie einfach ein tolles Bike ist ;)


    Nur derzeit könnte ich mir keine 2 Moppeds leisten und von meiner Fazer kann ich mich nicht trennen!!!


    Tja, das liebe Geld :roll:


    Wünsche dir viel Freude mit deiner "EM"

  • #38

    Nachdem ich meine wunderschöne YAMAHA Fz6 Fazer gegen eine KAWASAKI Versys 650, - die widerrum gegen eine KAWASAKI Z 750, - die widerrum gegen eine Triumph 900 Scrambler, - die widerrum gegen eine KTM 690 Duke 4 getauscht habe, - habe ich völlig aus dem Bauch raus meine YAMAHA MT-09 bestellt. Die widerrum steht nun in meiner Garage und wartet widerrum auf den Frühling.

  • #39

    Hey zusammen,


    naja, echter Kerl in oder her :) Ich hätte mir die Probefahrt eigentlich sparen können, hätte gleich am Donnerstag Abend zuschlagen müssen... Egal, hatte Glück :)


    Ich denke der Thread kann zugemacht werden... Das Ende passt nun doch zum Titel :) Ich freu mich wie blöd :) Die restlichen Fragen, und ich hab noch einige, würde ich einem eigenen Thread widmen.


    Danke an alle, hoffe ich sehe den ein oder anderen mal hier im Schwarzwald bei uns :)


    lG Mirko

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #40

    Probefahrten werden überschätzt...


    ...Moppeds sind Emotionsgeräte - da kann man doch nur aus dem Bauch entscheiden: Entweder ich will den Töff haben, oder eben nicht!!!


    Und Mirko schrieb ja: 5 Minuten gefahren, eine geraucht, MT gekauft!!! Und für was also die Probefahrt?!? Völlig überflüssig...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!