MT09 - Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus?

  • #11



    Also Thomas, meine fährt auch ohne Ri.... :D mangels ausdrehen bzw. einfahren kann ich noch nicht sagen wie flott sie den Himmel anstrahlt.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #13


    Lass Dich nicht irritieren. Nur weil einige Leute eher grobmotorisch veranlagt sind :naughty: ...
    Ich habe sie bestellt, weil sie super agil ist. Im Gegensatz zu meiner 230 kilo Kiste vorher...


    Viele Grüße
    Sebastian

  • #14

    Mein Gott nun kriegt euch wieder ein.
    Das könnt ihr in jedem Test lesen dass die Gewichtsverteilung so ausgelegt ist dass das zwangsläufig passiert.
    Was ich damit sagen wollte, dass etwas mehr Gewicht vorn besser gewesen wäre.
    :dance: Also hab euch doch lieb :dance:

    MT Power

  • #15

    Gruß Micha

  • #16

    Hallo,


    und danke für alle Antworten. Ich war heute Abend beim Händler. Der sagte folgendes: Er habe bei Yamaha angerufen, wenn er heute bestellt kommt meine Maschine im August. Er denkt es wird ein regelrechter Boom und er spricht auch ein bisschen von "ausverkauft".


    Er hat eine dastehen, neu, mit ABS, wie ich sie will. In grau. Ich bin Probegesessen. Mit nichts zu vergleichen was ich vorher hatte, ich hatte AUF KEINEM BIKE bisher soviel Platz für meine Knie. Noch nie waren diese so wenig angewinkelt wie heute Abend. Am Samstag darf ich seinen Vorführer probefahren. Das mach ich auch.


    Preis: Leider nicht verhandelbar. Ich zahle bar 8290,- EUR (MT09, ABS, Nebenkosten). Er geht keinen Cent runter und bittet mich das zu verstehen. Versteh ich auch. Habe nämlich einige der Anzeigen bei mobile.de abgeklappert. Offensichtlich gibt's bei vielen Probleme.


    Ich habe folgendes verhandelt: Preis 8290,-, erste Inspektion (1000er) kostenlos UND er legt noch eine original Yamaha Scheibe drauf. Irgendeiner hat geschrieben ich solle die Scheibe nehmen. Die wäre so 140 Wert. Der Kundendienst ist ca 160 wert. DH ich zahl sogesehen glatt 8000,- für das Bike. Denke das passt doch oder?


    Bis Samstag ist die kleine reserviert, nach der Probefahrt muss ich mich entscheiden.


    Was denkt ihr?


    lg Mirko


    PS: Kann mir jemand einen link zur kleinen Yamaha Scheibe geben? Ich brauch die genaue Bezeichnung. Ausserdem glaubt er zu meinen dass die keine Zulassung hat hier, stimmt das? Wäre mir aber egal...

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #19

    Finde auch wenn du sie dieses Jahr noch fahren willst nimm sie zu dem Preis und schau ob du evtl noch die Zulassung oder Kleinigkeiten wies tankpad dazu bekommst.


    Ich muss leider noch bis Mai warten.

  • #20

    HERRGOTTSACK !!!!


    eine schlaflose Nacht verdammt :) Ich bin mir eigentlich fast sicher dass ich die kleine nehmen werde. Hab mir vor lauter Verzweiflung bereits sogar online gefühlte 766 Kennzeichen reserviert :) Bei uns im Kreis haben Sie wieder alte Nostalgiekennzeichen eingeführt, d.h. ich könnt sogar WOL-MT-9 haben :) Alleine das ist ein Kaufgrund :)


    Ich bin dermaßen gespannt auf morgen wenn ich die Runde drehen darf! Wenn das einigermaßen passt dann werd ich zuschlagen. Scheiss auf 100,- EUR hin oder her.


    Ich hab mir Gedanken über das gemacht was ich noch anbauen / umbauen will... Normalerweise ist das erste was als kam eine Auspuffanlage, jedoch nicht wegen Sound oder Leistung, aus optischen Gründen. Hatte ne B-King, wenn man da nix macht wird man glaub ich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses eingebuchtet. Bei der MT ist das allerdings gar nicht nötig :)


    Ich bekomm ja vom Händler schon die kleine Scheibe, was ich noch geil finden würde wäre:


    - 1RC-FTPAD-00 # Tankpad
    - 1RC-261C0-00-00 # Scheibe (bekomm ich zum Bike dazu)
    - YME-W0789-00-00 # LED Blinker ORIGINAL


    Ein Kennzeichenhalter lasse ich eventuell sogar was ganz eigenes von meinem Onkel bauen, der macht sowas beruflich, mal sehen :)


    Was ich noch brauche ist eine AKTIV-Halterung für's Bike. Ich glaube es gibt von Yam ja einen Adapter für's Lenkrad... Ich hab nen Nexus5, jetzt ist die Frage wo ich ein wasserdichtes, aktives Case herbekomme. Kennt da einer was?


    lG


    PS: Werde wieder berichten wenn ich gefahren bin...

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!