Spiegelverlängerung von Schlumpf

  • #142

    Gestern, Samstag, hat die Post die GerdschenVerlängerungen gebracht :D
    Heute bei dem schönen Wetter die Tracy rausgeholt und die Schlumpfverlängerungen eingepackt.
    Mangels 14 er Schlüssel, warum auch immer ich habe keinen gefunden obwohl ich eigentlich 2 komplette Sätze Maulschlüssel haben müsste, eine kleine Wapu eingepackt.
    An der nächsten Tanke dann den grossen Umbau durchgeführt ;)
    Passt alles, es gibt zwar hier und da eine Stelle wo das Alu durch schimmert aber das ist kein Problem,. Werde die Verlängerungen irgendwann nochmal anschleifen und nach lackieren.
    Die Sicht durch die Spiegel ist jetzt echt gut, vorher war der halbe Spiegel durch die Körperkonturen verdeckt und nun nur noch ne kleine Ecke die nicht stört.
    Jedenfalls sehe ich durch die Spiegel jetzt viel mehr und jetzt haben die auch endlich einen Sinn.
    Also nochmal Danke Gerd, feine Arbeit. :handgestures-thumbupleft:


    :greetings-wavegreen:

    MT09-Tracer RN43 -verkauft-

  • #143

    Hallo zusammen, bin neu hier und ein"Aufsteiger" von der MT07 (jetzt:Tracer 900, Modelljahr 2017, gerade neu gekauft).
    Die hat -so sieht es für mich aus- die gleichen Spiegel wie die MT07 und damit auch die gleichen Probleme. Hatte daher meine Schlumpf- Spiegelverängerung von der MT07 demontiert und wollte sie für die neue verwenden. Das Verlängerungsstück passt an der Spiegelseite perfekt dran - an der anderen Seite (Richtung Lenker) bekomme ich das Schlumpf-Verlängerungsstück nur ein paar Umdrehungen reingeschraubt und dann nicht weiter (jedenfalls nicht mit normaler Kraft), Ebenso läßt sich die (originale ) Kontermutter nur ein paar Umdrehungen auf das Verlängerungsstück aufschrauben. Scheinbar paßt das nicht zusammen..... oder bin ich zu vorsichtig??
    Konkret: Passt der Schlumpf-Adapter von der MT07 (Bj 2015) auch auf die Tracer 900 (Bj 2017)?
    Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen...... ansonsten würde ich gern wieder passende Schlumpf-Verlängerungsstücke kaufen. Sind die noch erhältlich? - alle Forumsbeiträge dazu sind schon ziemlich lange her.....
    Joe

  • #144

    Die Adapter gibt es nur in einer Variante.
    Passen also bei der 07 und bei der 09 unabhängig von Modelljahr.
    Einmal links und einmal rechts Gewinde


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #146

    Ich habe mir damals die hier bei Hein Gericke bestellt. Die sehen toll aus funktionieren super und man kann sie im gewünschten Winkel anschrauben


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #149

    Mit den "Knochen" kommt man an der linken Armatur leicht in Konflikt mit dem Menüschalter, das Problem hatte ich auch mit den SWM-Teilen...
    Die Verlängerungen von Cosmo passen einwandfrei und sind auf 2min. montiert, fallen auch optisch nicht auf. Die Firma sitzt übrigens nicht in England sondern Griechenland, mein Fehler ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #150

    Ich habe die "Knochen" seit zweieinhalb Jahren dran und bin sehr zufrieden obwohl ich nicht gerade schmächtig bin.
    Abgesehen von der guten Sicht nach hinten finde ich die Dinge auch optisch sehr ansprechend.
    Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!