Dunlop Roadsmart 3

  • #21

    Na da bin ich gespannt... ich hab mir jetzt auch den Roadsmart3 gegönnt.. 1 satz für meine holde (mt07), 1 satz für meine 09.


    Die bisherigen Angel GT sind nett aber jetzt halten sie nicht mehr gut und sind nun eh schon fast ganz runter.


    Die Reifen sind schon da, bin gespannt wann ich die Gutscheine bekomm..

  • #22

    Hallo zusammen,
    ich habe seit letzter Woche auch den RS3 auf meiner MT-09. Am Donnerstag bin ich dann die erste Tour
    durchs bergische Land und den Westerwald gefahren.
    Ich finde, dass die Reifen einem vom ersten Moment an ein sicheres Gefühl geben.
    Im Gegensatz zu Dunlop Erstbereifung, macht jetzt auch das fahren von nicht so guten Straßen
    spaß!
    Die MT läuft einfach sauberer.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Danke auch noch Mal für die Erinnerung an den Gutschein. Eben eingelöst :)


    Schönes WE noch!!


    Gruß
    Daniel

  • #23

    Guten Morgen,


    Hier noch ein Nachtrag zu meinen ersten Erfahrungen.
    Letzte Woche habe ich 3500Km in der Toskana abgespult und war sehr zufrieden.
    Wer die Straßen dort kennt, weiß dass man oft mit Aufbrüchen, Wechselbelag und
    Schlaglöchern in denen man fast verschwindet zu tun hat :)
    Die Reifen geben einem ein sehr sicheres Gefühl!!
    Ich hatte einen minimalen Rutscher, allerdings auf einer frisch geteerten Straße, kann gut auch Rollsplitt gewesen sein.
    Nach jetzt fast 4000Km hat der Reifen noch ordentlich Profil, gemessen habe ich allerdings nicht.


    Gruß


    Daniel

  • #24

    Ich habe meinen ersten Satz RS3 gestern runter montiert bei exakt 6547 km.
    Restprofil 1.8 mm Seite hinten bis 2.3 mm Mitte vorne.
    Jetzt ist wieder ein M7RR drauf und wurde heute im Schwarzwald so richtig rund und warm eingefahren. :icon-mrgreen:
    In 3 ...4 Wochen muss er wohl wieder runter :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #25

    Morgen Toni,


    hast du dich eigentlich neben oder hauptberuflich schon Mal als Reifentester
    beworben ;)
    Dein Reifenverschleiß ist ja nicht schlecht.
    Ich habe dich nicht zufällig am Sonntag auf der Schwarzwald Hochstraße gesehen?
    Mit 2 Kollegen?


    Kannst du, auch wenn es von der Art her unterschiedliche Reifen sind bitte einen Vergleich zwischen den RS3
    und den M7RR ziehen?


    Gruß


    Daniel

  • #26


    Hallo Daniel
    1. Nein ich muss meine Reifen selber kaufen :naughty:
    2. Am Sonntag war ich ausnahmsweise nicht im Schwarzwald. Ich fahre dort lieber unter der Woche wie gestern und heute. :icon-mrgreen:


    RS3 längere Lebensdauer, nicht ganz so butterweich zu fahren, guter Grip unter allen Bodenbeschaffenheiten
    M7RR Sensationeller Grip, schnell aufgebraucht, gibt Vertrauen ab dem ersten Meter, ein Rundumwohlfühlpaket.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #27

    So, nochmal eine Frage in die Gruppe:
    Wie sind die weiteren Erfahrungen mit dem Roadsmart 3? (Abgesehen von Toni, dem alten Reifen-Tod)
    Haltbarkeit, Erfahrungen über die Zeit, "Wohlfühlen"?
    Würdet ihr ihn wieder holen?

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #28

    Hab den RS3 jetzt seit 4.000 km drauf und kann nichts Nachteiliges sagen. Hab den Reifen jedenfalls bis jetzt noch nicht an seine Grenzen gebracht. Ein kleiner Rutscher bei schmieriger Straße - sonst keine Auffälligkeiten. 10.000 km traue ich ihm ohne weiteres zu. Handling ist super (v 2.4, h 2.6, SP Spezifikation).


    Würde ich ihn nochmal drauf ziehen? Hätte ich kein Problem mit, aber vermutlich werde ich mich durchprobieren. Gibt wenigstens noch zwei Kandidaten, die ich auch mal testen möchte ;)

  • #29


    Ich habe die konträre Strategie, wenn ich "meinen" Idealreifen gefunden haben, bleib ich dabei. So gibts den Gewöhnungseffekt und die Reaktionen des Gefährts werden mir ein wenig kalkulierbarer.
    Und als Beifang werden die Reifen-Threads wesentlich amüsanter. ;)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!