GoPro-Helm-Setup

  • #1

    Da ich jetzt schon mehrfach auf die Befestigung meiner GoPro an meinem Helm angesprochen wurde, vor 5 Minuten das letzte mal durch Temlan ;) hab ich mir mal gedacht man könnte dazu auch einen Thread aufmachen.


    Hier mal mein Setup (Kinnbefestigung) und was man dazu benötigt.





    Der Haltearm wurde aus den folgenden 2 Set's von GoPro zusammengesetzt
    GoPro Seitenhalterung (gebogene, Schnellspannschnalle, Rändelschraube, geeignet für GoPro Kameras) https://www.amazon.de/dp/B009P…sw_r_cp_awd_3WV6wbKZS4GXR
    GoPro Front Helmhalterung (gebogene, vertikale Schnellspannschnalle, 2 x Schwenkarme, Rändelschrauben) https://www.amazon.de/dp/B0045…sw_r_cp_awd_vdW6wbB01XZ0V
    Und diversen Aluschrauben vom Chinamann


    Besucht meinen Umbauthread

    Einmal editiert, zuletzt von Pyromelana ()

  • #2

    Wie sind denn die Windgeräusche am Helm ? Ich bastel auch gerade rum mit einer Halterung am Lenker, aber das überzeugt mich noch nicht, habe Vibrationen
    wenn ich härter angase, außerdem Schläge vom Fahrwerk.Gut, das Fahrwerk / schlechte Straße kriegt man mit einer Halterung nicht raus, aber zumindest
    vibrationsfrei sollt es sein.


    Hast Du Erfahrungen mit Mounts an der 09 und möglicherweise nen Tip für mich ? Oder ist der Helm Mount das Resultat Deiner Forschungen ?

  • #3

    hi Cam fans
    hatte auch eine zeitlang viel rumexperimentiert.
    Brustgurt etc. wobei die Lösung direkt am Helm die beste ist.
    Bei mir war so ein Klebeset-pad 3M anbei, habe mich dann aber für eine ähnliche Variante wie dem Bild entschieden, nur eben mit Gummizug und mein Klapphelm bot sich an, hielt bombenfest und war von allen die ruckel -freieste Alternative.
    Sind einfach die schönsten Aufnahmen so, man muß sich nicht verrenken um hier und da mal ein Motiv aufzunehmen und die Cam stört da auch nicht, wenn man zum Beispiel mal mit dem Oberkörper andere Haltungen einnimmt. Bin mal gespannt auf die Filme. ;)


    Left Greetings


    Mike

  • #5


    Das ist aber auch ein anstrengendes Publikum hier :doh: :lol:
    Nächste mal schieß ich den Halter vor der Studioleinwand. :lol:
    Die muss ich nur im Wohnzimmer runterziehen(hängt an der Decke) :dance: :dance:


    Video wird demnächst was mit der MT kommen


    Besucht meinen Umbauthread

  • #6

    Moin,
    ich Weiß das es an der Größe der SdKarte liegt, aber wie lange nimmt die GoPro eigentlich auf?.


    so 20minuten oder länger?.


    Sorry für das doofe fragen. Kenne mich damit noch nicht so aus.


    Gruß
    Imotheb

  • #7


    Gibt keine doofen Fragen ;)
    Also ich habe ein Hero 4 Silver, die schafft mit einer vollen Batterie ca 1Std 45min Aufnahmezeit bei 1080/60fps
    Auf eine 64 GB SD-Karte bekomme ich in dieser Videoqualität etwas mehr als 4Std Videomaterial.
    Ich habe immer 2 Zusatzakkus mit wenn wir die GoPro dabei haben ;)


    Besucht meinen Umbauthread

  • #8

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.


    Werde ich mir notieren.
    Wenn ich dann meine habe weiss ich bescheid.


    Mann will ja eventuell etwas aufnehmen wenn man mit mehreren Fährt.


    Gruß
    Imotheb

  • #9

    Bis der Akku leer ist. Das ist abhängig von den Kameraeinstellungen, ob Wifi an ist (Fernbedienung) und auch von der Umgebungstemperatur. Auf die Uhr habe ich dabei allerdings noch nie so genau geschaut.
    Die SD-Karte (64GB) hat bisher immer für einen Skitag gereicht (gefilmt mit 2,7k/60). Auf dem Moped habe ich bisher noch nicht gefilmt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!