Blazing Orange Game over

  • #21

    Moinsen,


    übel. Ich kann dich verstehen. Ich würde erstmal weinen, kein Scheiß. Aber wegen meiner Karre, nicht wegen mir :D
    Hauptsache ist aber, dass dir nix wirklich übles passiert ist. Material kann man ersetzen, auch wenn es schade um die Maschine ist.


    Gruß

  • #22

    kann ich nur bestätigen: Gutachten machen und Anwalt beauftragen - der holt sein Salär von der gegn. Versicherung anteilig zum Schadenswert
    natürlich bei 100% Klarheit der Schuldfrage
    das hat mir viele graue Haare erspart: allein der ganze Papierkrieg mit Versicherungen - hat auch so fast ein Jahr gedauert
    ich hab es als Wegeunfall angeben können
    Ich hatte auch "nur" Körperprellung und paar kleinere Sachen - hatte mind. zwei Schutzengel

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #23

    wenn man sein geld schnell haben will, läßt man es besser, einen anwalt zu beschäftigen. da stellen die versicherungen auf stur und machen nur noch, was unbedingt sein muß, um gestellte fristen nicht zu verpassen. hatte zwei totalschäden mit rollern. das erste mal ohne anwalt hatte ich nach drei wochen ein neues fahrzeug und das geld incl. schmerzensgeld und nutzungsausfall (verunfalltes fahrzeug hatte 2.200€ gekostet, das neue 3600). beim zweiten mal hab ich´s einen anwalt erledigen lassen und es hat über ein viertel jahr gedauert, bis die versicherung reguliert hat.

  • #26

    Hallo Mike,


    gute Besserung auch von mir. Bei aller Trauer ums Mopped ist die Gesundheit immer das Wichtigste.
    Erhole Dich gut, werde wieder fit und beherzige die Tipps zwecks Schadensregulierung. Mir hat es bei
    meinem PKW-Schaden damals auch unheimlich geholfen, sofort zum Anwalt zu gehen und es professionell
    regeln zu lassen. Das ist Dein Recht als Geschädigter und auch diese Kosten trägt der Unfallverursacher.
    So kommt auch gleich wieder die Kohle für eine neue MT09 rein.


    Alles Gute

  • #27

    Aktuell rechnen die Dosenfahrer nicht mit uns. :icon-eek:


    Und große Kreisverkehre mit mehreren Spuren sind immer gefährlich, da die meisten damit gnadenlos überfordert sind.
    In Bonn haben wir auch so einen, da fahre ich mit der MT immer einen kleinen Umweg, damit ich nicht in die Spurwechselorgie der Dosen komme.



    Besser das Mopped hat was abbekommen als der Fahrer.


    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #28

    Von mir auch gute Besserung !! :!:

    Da kann Ich leider auch mitfühlen. Ich hatte mich auch 2013 mit der alten Bandit unfreiwillig hingelegt. Auch mit :auto-ambulance:, Krankenhaus usw.
    Habe mich dann nach 4 Wochen wieder drauf gewagt nachdem die Hand und das Mopped wieder fit waren !

  • #29

    Hi Mike,


    tut mir auch leid für dich und gut, dass du keine groben und langwierigen Verletzungen davongetragen hast.
    Dennoch ist so ein Vorfall ein Schock, der will auch erst verarbeitet werden.
    Es kommen dabei sicher auch Zweifel und Unsicherheit, insbesondere die Erkenntnis, etwas, das sich so sicher und vertraut angefühlt hat, bei dem man sich wohl und zuhause, erhaben fühlt bricht plötzlich ein Stück weg. Man erkennt, wie ausgeliefert man sein kann, wie wenig man letztlich Kontrolle hat.


    Diese Wut und Traurigkeit, es nicht fassen können, Hilflosigkeit, die gilt es bewusst zu akzeptieren und zu verstehen, dann kannst du den Vorfall auch gut verarbeiten.
    Und dennoch ein neues Stück "learning", das dich beim künftigen fahren begleiten wird und dich noch aufmerksamer machen wird für Situationen, mit denen du bisher vielleicht nicht so sehr gerechnet hast (weil man sich auf andere doch verlassen können sollte).
    Fehler können immer passieren, jedem von uns. Je bewusster das ist und je stärker man sich daran orientiert und die fahrweise danach ausrichtet, desto besser, dennoch gibt es Dinge, die man einfach nicht verhindern kann, denen man ausgeliefert ist.
    Alles gute für dich, akzeptiere deine momentanen Zweifel und find wieder zu dir.


    Und um es auch mit ein wenig Humor zu sehen: Jetzt hast Du die Chance auf eine andere Farbe :P ;)

  • #30

    hallo Leute
    möchte nochmal kurz berichten was jetzt Sache ist bei mir.
    Aber zuerst nochmal besten dank an Alle für die Genesungswünsche und das Mitgefühl.
    Ich hatte echt erst überlegt ob ich von meinem Crash hier berichten soll, wegen Stolz und Ego, aber es hilft ungemein, das kann ich als Feedback an Euch zurück geben.
    Die letzte Nacht war echt scheiße. Immer wieder hin und her gewälzt und laut scheiße gerufen.
    Aber heute habe ich mittlerweile ein Stück weit verarbeitet und realisiert.
    Okay heute vormittag wieder im Krankenhaus zugebracht, die wollten mich ja erst ne Nacht da behalten, aber ich wollte zuhause schlafen, weiß nicht ob das strategisch jetzt so gut war.
    Heute jedenfalls nochmal wieder geröngt etc. und ein wirklich guten Anamnese und Befundbericht vom Chirurgen mitbekommen, damit geht es dann morgen ambulant beim Hausarzt weiter.
    heute Nachmittag dann beim Anwalt für Verkehrsrecht gewesen.
    Ja, die Fakten sind- für die Klamotten gibt es den Zeitwert (das was man bekommen würde, wenn man die Klamotten jetzt verkauft) eigentlich ein Witz. :(
    Aber ich bin dennoch froh meine dicke Lederhose mit Protektoren angehabt zu haben, darunter noch eine Funktions- lange Unterhose. Das hat alles auf jeden Fall schlimmeres verhindert. Es war übrigens sonnig, trocken, bei 10 Grad plus Gestern.
    Beim Helm eine ähnliche Leier-die Versicherungen versuchen immer gerne sich rauszuwinden, indem argumentiert wird, das es Helmmarken gibt, die man nach einem Sturz noch weiter tragen kann.
    (das Gutachen das mir das bestätigt würde ich gerne mal sehen) :-x
    Ich habe eine Schuberth, zwar schon älter aber der hat auf jeden Fall Bodenkontakt gehabt.
    Der Anwalt meinte früher wäre das ein Selbstgänger, heute etwas schwerer.


    Zu meinem Baby (ich weiß klingt albern, aber ich das Teil eben so gerne, wie man einen Gegenstand halt lieben kann und ich hatte sie soweit gepimpt wie ich sie haben wollte)
    Ich habe sie mir heute angeschaut und auch mit dem Werkstattmeister gesprochen.
    Er meint- man könnte sie (unter guten umständen) wieder reparieren. Seine grobe Schätzung 2-3 tsd. Euro.
    Ich habe jetzt einen Gutachter in Auftrag gegeben der das Krad nächste Woche genau anschaut, den Rahmen vermißt usw.
    Also abwarten. Unfallverursacher hat sich schon bei meiner Versicherung gemeldet und ist geständig, sprich alles in trockenen Tüchern bislang. Das mit dem Anwalt war schon der richtige Ratschlag hier.
    soweit die Situation.


    Ich weiß um diese Dinge, ganz ehrlich ich bin schon ein gebranntes Kind und fahre ziemlich vorrausschauend. Aber bei dem Hit Gestern hatte ich null Chance zu reagieren weil ich den nämlich null gesehen habe, sondern erst in dem Augenblick als er mich von der Seite direkt umfuhr, ich hatte keine Sekunde Zeit um zu handeln und ich behaupte mal, selbst Rossi hätte keine Chance gehabt das Ding noch zu retten, nicht mal mit dem Knie. :P


    yo, das ist echt wichtig, habe aber familieren Rückhalt und Freunde und Euch hier im Forum, das lenkt gut ab und gibt Kraft.
    Mir ist auch bewußt das ich Glück hatte und ich schaue jetzt nur noch nach vorne.


    Bei meinem Händler stehen noch genau 2 neue MT 09. Er bekommt keine mehr ran momentan, eine Lila eine graue. Nun ist es so, das ich meine BMW letztes Jahr in Zahlung gegeben habe und den rest auf Finanzierungraten abdrücke. Wenn der Gutachter jetzt nächste Woche sagt-der Schaden ist zu reparieren, könnte ich denn eigentlich theoretisch auch sagen-Nein ich möchte ein Neufahrzeug, oder komme ich aus der Nummer gar nicht raus..??
    Ich meine einerseits wäre es sehr geil meine alte Orange wiederzuhaben, anderseits ist das dann ja ein Unfaller. Ich möchte nur auf keinen Fall mit was krummen durch die Gegend fahren. Unten am Motorblock etc. ist auch echt viel weggeschrammt, der Meister meint aber das könnte man alles genauso wieder herstellen als ob die Neu wäre. Der Tank hat übrigens auch eine Beule.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!