Zitat von tomsi59Alles anzeigen
Obwohl ich meine XSR noch gar nicht habe und noch keinen Meter gefahren bin, spekuliere ich bereits mit dem Anbau eines Barracuda Windschild
und einer Cobra Powershot Auspuffanlage, wobei ich das Windschild in jedem Fall montieren werde. Wegen der Auspuffanlage schaue ich mal,
wenn ich endlich gefahren bin.
Was haltet ihr davon?
Die BMW ist zweifelsfrei ein Super-Motorrad und vom Konzept her super und wohl einmalig. Der Motor trägt mit dazu bei und ist ein wesentlicher Teil
davon. Nur für mich wäre er eben nicht das Richtige.
Gruß
tomsi
Zu deiner Frage bzgl. des windshields:
Bitte nicht! Ich weiß um die erheblich angenehmere Fahrweise, aber jegliche Form von Scheibe versaut so vollkommen die schöne, klassische Form der XSR900.
Halte persönlich schon bei der nackten Scheiben für nicht schön (bitte nicht verprügeln!) Aber bei der XSR ist das für mich (!) ein absolutes no go.
Zum Thema BMW 1200 Boxer.
Ich bin kürzlich beide hintereinander gefahren, die R nineT und die R1200 R.
Und ich musste feststellen, dass sie verschiedener nicht sein könnten.
Die nineT ist ein Biest, die will dich beim Anlassen bereits abschütteln! Bei jedem Gasstoß schüttelt sie sich nach links, nach rechts in schnelle Kurven muss man sie regelrecht zwingen. Generell will sie dauerhaft bezwungen werden.
Die R1200 R hingegen fährt sich trotz ihres Gewichts wie ein Fahrrad. Du denkst in eine Richtung und sie fährt schon hin. Ich hatte dazu die Maschine mit Touring Paket, dahinter hättest du auch bei der Fahrt gemütlich frühstücken können, Tempomat an, Eierkocher auch und gut ist. Laufruhe bis zum abwinken, stabile Lage, dabei bei Bedarf richtig schön flink.
Aber so gut sie jeweils sind, haben möchte ich beide nicht...