Schlüsselnummern XSR 900

  • #11


    Zu deiner Frage bzgl. des windshields:
    :o
    Bitte nicht! Ich weiß um die erheblich angenehmere Fahrweise, aber jegliche Form von Scheibe versaut so vollkommen die schöne, klassische Form der XSR900.
    Halte persönlich schon bei der nackten Scheiben für nicht schön (bitte nicht verprügeln!) Aber bei der XSR ist das für mich (!) ein absolutes no go.


    Zum Thema BMW 1200 Boxer.
    Ich bin kürzlich beide hintereinander gefahren, die R nineT und die R1200 R.
    Und ich musste feststellen, dass sie verschiedener nicht sein könnten.
    Die nineT ist ein Biest, die will dich beim Anlassen bereits abschütteln! Bei jedem Gasstoß schüttelt sie sich nach links, nach rechts in schnelle Kurven muss man sie regelrecht zwingen. Generell will sie dauerhaft bezwungen werden.
    Die R1200 R hingegen fährt sich trotz ihres Gewichts wie ein Fahrrad. Du denkst in eine Richtung und sie fährt schon hin. Ich hatte dazu die Maschine mit Touring Paket, dahinter hättest du auch bei der Fahrt gemütlich frühstücken können, Tempomat an, Eierkocher auch und gut ist. Laufruhe bis zum abwinken, stabile Lage, dabei bei Bedarf richtig schön flink.
    Aber so gut sie jeweils sind, haben möchte ich beide nicht...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #12

    Ich sehe das wie Fili: XSR und Scheibe ist eigentlich keine Option. Ausnahme ist vielleicht noch, wenn man vor hat ein Paar hundert Kilometer am Stück auf der Autobahn runter zu reißen. Auspuff ist natürlich eine Option - ich habe für mich aber schon eine wichtigere Baustelle auf der XSR entdeckt. Es ist in der Einfahrphase zwar noch zu früh etwas abschließendes zu sagen, aber ein bekanntes Thema bei der MT09 ist ja das Fahrwerk. Auf der XSR ist es zwar schon besser geworden (und ich muß auch erstmal verschiedene Einstellungen testen), aber aus meinen bisherigen Erfahrungen mit Triumph habe ich das Gefühl, dass da bestimmt noch mehr geht. Im MT Hauptforum gibt es dazu schon genug Futter ...


    Und BMW ist eben BMW. Ich versuch's mal neutral: Gute Ingenieure und die machen schon extrem viel aus dem Motorkonzept "Boxer" - für viele unterschiedliche Motorradtypen. Und ich kenne natürlich auch Leute, für die gibt es nichts anders. Und das ist ja auch schön so. Bei der r nine t habe ich mich zumindest selbst beim abwägen erwischt - aber emotional war es dann doch spontan die XSR :D


    Gute Fahrt!

  • #15

    Hallo Jungs,


    ich bin in den ersten acht Tagen über 1.000 km gefahren und bin mit der Maschine top zufrieden. Alles ist und läuft so wie ich es mir
    vorstelle und erwartet habe. Nächste Woche ist dann die erste Inspektion.
    Änderungen nach der Einfahrzeit werden dann sein, dass ich die Traktionskontrolle auf 1 oder ganz ausschalten werde und in jedem Fall das Barracuda
    Windschild montieren werde, wenn es erhältlich ist.
    Die Einfahrphase hat sich im Zusammenspiel der Einzelkomponenten Motor, Getriebe und Fahrwerk spürbar gut und gleichförmig entwickelt und die XSR
    ist jetzt sehr schön und harmonisch zu fahren. Der Durchschnittsverbrauch war bisher laut Anzeige 4,20 l.


    Am Auspuff werde ich nichts machen, da ich es nicht zu laut haben will, evtl. noch andere Kupplungs- und Bremshebel.


    Weiterhin alles Gute und gute Fahrt.


    Gruß


    tomsi

  • #17

    Hallo Floh,


    ich habe gestern einen Brief von Yamaha bekommen, dass vom 26.-28.08.2016 im Raum Spessart /Rhön ein Zusammentreffen von XSR 700/900 Fahrern mit gemeinsamen Ausfahrten stattfindet. Es kostet € 379,00 mit Hotel usw. (motorrad-topguide.de unter Reiseziele Yamaha).
    Habt ihr das auch bekommen und was meint ihr dazu?


    Gestern sind auch die Hebel gekommen. Es sind probrake-Hebel für € 169 statt 199. Ich werde sie dann die Tage montieren.


    Gestern war auch die 1. Inspektion (€ 159). Ich habe jetzt 1.500 km, damit ist sie eingefahren. Im Modus A ist sie noch schöner zu fahren, da der
    Motor noch direkter anspricht (TCS 1).
    Ich bin super zufrieden mit dem Bike und mit den Hebeln und dem Windschild (noch immer nicht erhältlich) ist dann wohl alles okay und so wie ich es mir vorstelle.
    Später dann wohl noch Michelin drauf.


    Ich wünsche auch Gute Fahrt und schönes Wetter, was ja derzeit nicht immer der Fall ist. Ich komme übrigens aus dem Raum Passau in Niederbayern.


    Gruß


    Thomas

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!