Neue Abgasnorm 2017 für die MT´s

  • #3

    Ab 2017 gilt die Euro 4 Norm. Die neue XSR 900 hat die schon.
    Meine 2016er MT, auf die ich noch warte hat die komischerweise noch nicht.[LOUDLY CRYING FACE]


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #4


    Das liegt ganz einfach daran, dass die MT-09 bereits 2013 homologiert wurde. Das heisst aber nicht, dass sie Euro 4 nicht trotzdem erfüllt. Am Euro 4 Problem leiden vor allem luftgekühlte Modelle. Dort ist es schwierig ohne Leistungseinbussen die Abgasnormen einzuhalten.

  • #5

    Ich bin froh über meine Euro 3 Einstufung. Ab Euro 4 ist die Lautstärke geringer und ab Euro 5 (ab 2020) nochmal geringer. Außerdem werden die Motorräder nicht günstiger durch teuerere Abgasreinigungssysteme.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #7

    Hat das eigentlich für mich irgendwelche Folgen? Also muss ich was (ab 2017) beachten? Ich habe die Tracer von 2015.


    Lieben Dank für Eure Antworten :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #8


    Nein keine Folgen, ist nur für die neuen Fahrzeuge ( na außer du darfst nur noch halb so schnell Fahren ) :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #9


    :animals-frog: :angry-banghead: :lol:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!