Hat jemand ne praktische Lösung fürs Helmschloss

  • #12

    Das Problem ist auch, wenn der Helm weg ist kannste mitm Taxi nach Hause fahren :lol:

  • #14

    Ihr macht euch das zu kompliziert.


    Einfach den kinriemen um die sitzbank und die sitzbank wieder einrasten, fertig ist das helmschloss.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #15


    Glaube ich nicht, war zumindest früher anders. Den Diebstahl bei der Polizei melden und dann mit Ausnahmegenehmigung OHNE Helm nach Hause fahren. Es gibt auch Leute die sich aus gesundheitlichen Gründen von der Helmpflicht (und als Autofahrer auch von der Gurtpflicht) befreien lassen.


    Am sichersten (und hässlichsten) sind Topcase oder Koffer, manchmal beneide ich die Tourer-Fraktion.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #16

    Ich habe dieses relativ stabile Helmsicherungskabel mit Schloss:


    https://m.louis.de/artikel/lou…r_article_number=10001719


    Den Helm stelle ich auf den Tank und befestige ihn dann mit diesem abschließbaren Kabel an der Lenkerbrücke. Mit einer Schlaufe und der Befestigung unter der Sitzbank kann ich leider nicht arbeiten, da ich einen Schuberth Helm habe. Dieser hat keinen Doppel-D-Verschluss, sondern einen "Micro-Lock-Ratschenverschluss".



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny69 ()

  • #18


    ...und dann mach ich den kinnriemen wieder auf und fädle ihn einfach aus der Sitzbank raus und hab den Helm?
    ODer kommt man dann gar nicht mehr dazu? Hast du evtl. Fotos, wie du das machst?

  • #19

    Der Verschluss ist geschlossen unter der Sitzbank, da kommt keiner dran.
    Außer er hat einen Schlüssel für die Sitzbankentriegelung.
    Ich kann mal gucken das ich nachher ein Bild mache.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #20

    Ich benutze ein sogenanntes Spiral Fahrradschloss mit Zahlenverschluss. Das passt genau in das kleine Plastikfach unter der Sitzbank. Geht für zwei Helme, Helme auf der Sitzbank, Schloss durch die Helme geführt und irgend wo am Moped, Visier zu und die Kunststoffummantelung macht auch nirgends Kratzer. :D Gruß Franki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!