Retro Caferacer

  • #11

    Mattis Bin ich auch voll deiner Meinung. Trotzdem würde ich für mich eine Truxton der V7 vorziehen. Ich hatte ein Jahr lang die TRIUMPH Scrambler. Sie hat zwar den gleichen Motor wie die Truxton, allerdings für mehr Bums und Karakter mit anderem Kurbelwellenversatz und soweit ich weiß stumpferer Nockenwelle.. Hat dann auch nur 58 PS. So zum rumfahren gings, aber überholen war schon recht anstrengend. Bin die Truxton Probe gefahren. Ging bedeutend besser. Also entschleunigt und trotzdem bissle Power ( 70 PS ) wenn man es braucht. Das die Truxton auch noch billiger ist als die MG schreib ich jetzt nicht. Ist jetzt nicht der Grund warum ich sie der Guzzi vorziehen würde. Ich find sie einfach schöner. Meine Meinung eben.

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #12

    Ja die Truxton könnte ich mir als Caferacer auch noch vorstellen, mal sehn was die "kleine" jetzt macht in bezug auf Lappen :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #13

    An Thruxton, Scrambler und W650/W800 kann man sich umbautechnisch halt über Jahre austoben.
    Da kann man sich wirklich wunderschöne, individuelle Moppeds basteln :clap:

  • #14

    trixi


    Für mich pers. bedeuted der Begriff Caferacer auch in etwa die Zeit aus der er stammt und das waren so die 60er Jahre. Da gabs noch keine 1300er Vierzylinder mit 95 PS und mehr. Da waren mehr die 2Zylinder angesagt. Und somit von mir ein >>NEIN<< für die XJR oder auch die CB. Das sind mehr die Retros aus den 70/80ern, die haben in meinen Augen nix mit Cafe- zu tun. Die XJR ist z.B. ein ganz natürlich gewachsener Retro , ganz ohne künstliches zutun, wie Truxton, W650 , und CB1100. Sie entstammt einer Zeit als die Hersteller noch ganz normale Motorräder bauten, wie Zephyr, Sevenfifty, SUZUKI GSX. Die ja dann auch wieder abgeflacht ist. Nur eben nicht bei besagter YAMAHA.

  • #15

    @ Reverenz
    Recht hast du, bis auf den Punkt die XJR mit der CB1100 zu vergleichen, die CB ist Retro, die XJR der letzte Vertreter der Klassiker (was hat sich denn da seit 1999 geändert)!
    Gruß Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #17


    *Träum* Das waren noch Zeiten.
    Würde ich jedem aktuellen 4er vorziehen.
    Gutes, modernes Fahrwerk rein, abspecken und sich an den alten Lärm- und Abgasgrenzwerten erfreuen :twisted:



    Ohja :icon-mrgreen:
    z.B. http://deuscustoms.com/bikes/xjrx-kit/

  • #19

    Ja, die V7 sieht schon traumhaft aus - auch wenn Caféracer nie mein Ding waren...


    Nichtsdestotrotz: Es gibt mittlerweile eine (nicht gerade günstige) Umbauvariante auf Basis der Bellagio. Somit ist ein etwas satterer Motor drin (Hallo Mr. Reverent ). HIER (KLICK!!!) der Umbau, und DORT (KLACK!!!) ein Testbericht. Viel Spaß beim Schmökern...

  • #20

    Nabend,


    ja die alten Lärmgrenzwerte stand letzten Sollen mit meiner Zephyr und Kumpel XS 850 Yamaha 3Zylinder an eine Ampel, Mopped in Leerlauf. Schaum zur Seite und da sehen 2 Z750 und noch ne Honda, wir ham die nicht gehört als die ankamen! Guggen uns nur an und breites Bringen unterm Helm!
    Auch ein Grund weshalb die Zephyr bleibt!


    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

    Einmal editiert, zuletzt von Sledgehammer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!