Retro Caferacer

  • #1

    Mich würde mal interessieren, was ihr von den folgenden Motorrädern haltet:


    http://www.royalenfield-deutsc…ntinental-gt-535-efi.html


    http://de.motoguzzi.it/motoguz…ked/V7-MY12/V7-Racer.html


    Gerade die Enfield würde mich reizen: Minimalistisch und entschleunigend.
    Sowas suche ich eigentlich schon länger. Leider befindet sich kein Händler in der Nähe (was bei einer Enfield sicher von Vorteil wäre ;) ).


    Und die Guzzi ist eh ein Traum auf zwei Rädern :clap:
    Leider mit knapp 10.000 Euro alles andere als ein Schnäppchen.

  • #3

    haben beide etwas. obwohl die Enfield in Österreich auch schon fast 8000,- kostet :eusa-think: und die Guzzi im Angebot in Österreich um 9999,- zu haben ist :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #4

    Hallo Mattis ! Meine Meinung zur MG ist wie folgt. Sie macht auf mich den Eindruck eines frisierten Bobbycars, dass gerne mal Groß werden will. Die kleine Cockpitverkleidung und die Startnummerntafel mit der 7 machen auf mich einen kindischen Eidndruck. Und rote Radnaben absolut überdesignd. Zu teuer ist sie auch noch, wenn sie dann endlich mal die PS wenigstens hätte mit der sie angegeben ist wäre es auch nicht schlecht. 750 ccm und nicht mal 50 PS. Mit dem Möchtegerncromtank aus Plastik ist bei mir der Hals voll oder die Löcher in den Seitendeckeln absolut unmöglich. Macht auf Rennflair und ist ne müde Schüssel. Da find ich die Royal Endfield authentischer. Sie ist nicht so Übermöchtegern. Mit einfachen optischen Mitteln ein Caferacer geworden, Applaus. an RE. Allerdings glaube ich nicht dass sie so zuverläßig ist wie ein Japaner. Eine neue RE dürfte damit ich sie kaufen würde nicht mehr als 3500 € kosten. Mehr ist sie mir nicht Wert. Wenn ein Caferacer dann nur eine Triumph, läuft sehr fein, hat Qualität die man auch sieht. und ihr trau ich mehr Laufleistung zu als die beiden Erstgenannten zusammen.

  • #5

    Der Tank der Guzzi ist übrigens wieder aus Blech.
    Und die Triumph Thruxton ist auch nicht gerade spritzig ;)

  • #6

    Mattis


    ich fahre seit 2012 eine guzzi racer als zweitmotorrad und bin absolut begeistert von dem bike.
    das einzige was ich geändert habe sind die schalldämpfer, die originalen sind zu leise, ich hab welche von zard gekauft, mit demontierbarem db-killer, das ist geil :)
    habe beim guzzihändler 8700 euro bezahlt, ist nicht billig, aber das teil macht dermassen spass und die 50 ps reichen völlig aus, man kann echt flott damit unterwegs sein, die schmalen reifen machen das gerät recht agil, kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    @Reverent


    die modelle ab 2012 haben wieder nen verchromten metalltank, die roten fahrzeugteile sehen sehr edel und null kitschig aus, und die 50 ps kann man schon rauskitzeln, das bike wiegt ja auch unter 200 kg.
    zumal es ja ne 750er ist, da liegt das drehmoment von 60 Nm schon recht früh an.


    Fazit: cooles bike mit riesen spassfaktor, und an der tankstelle kann man ne super show abziehen :)


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #7


    Meßwerte. Quelle : MO


    MOTO GUZZI V7 0 auf 100 in 7,5 Sec. Höchstgeschw. 169 Km/h
    TRIUMPH Truxton 0 auf 100 in 4,3 Sec. Höchstgeschw. 205 Km/h

  • #8

    Ganz ehrlich? Messwerte sind mir bei derartigen Motorrädern sowas von gleichgültig.


    Das ist ja u.a. der Grund, warum man sich so ein Motorrad kauft:
    Weg vom PS-Wahn, fahren um des Fahrens Willen und nicht um möglichst schnell und möglichst schräg von A nach B zu kommen und sich dabei bloß nicht überholen lassen.


    Downsizing und Entschleunigung, darum geht es hier 8-)
    Und Tempo 120 würde mir auch reichen. Fahre schon jetzt selten schneller.

  • #9

    also, wenn hier im forum einer ne thruxton hat, ich würde es auf ein rennen im kurvigen geläuf ankommen lassen, alles natürlich nur als spass :)


    gruss bene "der wie man merkt ein grosser fan seiner racer ist"


    PS: deshalb auch mein membername

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!