• #121

    Hey,
    ich benutze selber die Actionpro X7 (bis jetzt noch nicht zum Mopped fahren).
    Hab Sie aber in Diversen Wasserfällen und am Auto etc. gehabt.
    Kann das dingen nur empfehlen. Befestigung würde ich immer die Ram Mounts empfehlen (Halten einfach wie Sau :D )


    Habe die Cam seit 2 Jahren glaub ich und noch keinen Ausfall.


    Videos von dem Dingen:
    http://www.into-the-water.com/?page_id=100
    Alle nicht nachbearbeitet o.ä.


    Wer einen Windlosen Sound haben will Sollte ein externes Mic. mit Windschutz (Dieses Puschelzeugs) ausprobieren. Habe ich aber selber noch nicht getestet.


    Das gute : Die Sitzen im Allgäu ;) also auch der Support etc. direkt in Deutschland ansässig


    Grüße
    Smile


    p.s. Zur Info: Wurde mal von Actionpro gesponsort , verdiene aber nix dran und auch das Sponsoring ist nicht mehr (jaja man wird alt :violin: )

  • #122

    Die Actionpro X7 hatte ich mir auch überlegt, lediglich der deutlich kleinere Sony Exmor® Sensor mit nur 12 MP, Videobeispiele (auch Werbefilme) und der etwas höhere Preis haben mich abgeschreckt. Preislich liegt sie derzeit gleichauf mit der Hero 3+ Silver (auch von den Fix-Daten vergleichbar).


    Zum RAM-Mount: da hat man deutlich weniger Verwacklungen als mit der Helmmontage, aber leider auch den Wave-Effekt (als hätte man 2 Valium und 3 x 4cl-Korn auf Ex intus). Das gelegentlich leichte Verwackeln finde ich für eine ActionCam weniger störend, ich finde das gehört irgenwie zum GoPro-Charakter mit dazu, wenn es nicht zu heftig ist.

  • #123

    Da mich meine Hobby-Video-Software von WonderShare wenig glücklich macht (man vermisst einfach zu viele Profiwerkzeuge) und GoPro-Studio nur für die einfache Schnittbearbeitung zu gebrauchen ist, habe ich nochmal bei den Kollegen der Videoproduktionen nachgefragt, ob sie nicht ein Werkzeug kennen, das deutlich mehr Features bietet, aber auch günstig oder gar kostenlos sein sollte. Ein Anruf kann manchmal so manches Problem im Flug lösen. Das Fundstück der Woche ist ein Video-Editor der Extraklasse, mit dem auch so manch bekannte Hollywood-Produktionen geschnitten und bearbeitet wurden (ich weiß allerdings nicht, ob das eine Profiversion war?). Die Software hört auf den Namen "Lightworks", ist für alle Plattformen (WIN/Mac/Linux) zum freien Download und Nutzung verfügbar. Man muss sich allerdings registrieren, um sie nutzen zu können (Name und E-Mail genügen aber). Ich konnte bisher nur ein wenig damit rumspielen, bin aber schon sehr beeindruckt von den umfangreichen Möglichkeiten der Software. Vor allem kann man hier wirklich ganze Projekte schneiden und koordinieren, in einer Datenbank zusammenfassen und einzeln bis zur kleinsten Kleinigkeit wie Sound- und Farb-Editing bearbeiten. Es gibt Equalizer, Farbraum-Frequenzkurven und vieles andere mehr für die technische Nachbearbeitung… :dance: …ich werde es testen und weiter berichten! :shhh:


    Zur Hersteller-Seite: http://www.lwks.com/


    Beispiele…

  • #125

    Wer statt das Handbuch zu lesen lieber eine Videoanleitung für die Nutzung von "Lightworks" sucht, der nutze diese Tutorial-Liste aus YouTube…
    https://www.youtube.com/watch?…1&list=PLCD45705BA08852C0


    Aber aufpassen, es ist die Anleitung zur Vorversion "11" (in Version "12" sind ein paar Funktionen hinzugekommen) und es gibt auch Videoanleitungen für die Professional-Version "Lightworks Pro", die könnt ihr bei der Gratisversion vergessen :shhh:


    Außerdem gibt es ein paar Tipps auf der Herstellerseite unter Downloads (auch ein paar Hints in deutsch), dort findet man auch ein Benutzerhandbuch und eine Quickstart-Anleitung!

  • #126

    trixi


    [Lightworks]


    Ohne mich jetzt durchs Handbuch zu arbeiten. Weißt du, ob ein Tool zum Entwackeln enthalten ist? Da meine Contour keinen Stabi hat, ist das eines der Hauptkriterien für mich.


    Gruß Ralf


    edit: Ich denk mal eher nicht, da wird sicher erstklassiges Ausgangsmaterial vorausgesetzt...

  • #127


    Dafür würde ich (zumindest als WIN-User) eher diese Freeware nutzen…
    http://www.guthspot.se/video/deshaker.htm


    Video-Anleitung…
    https://www.youtube.com/watch?v=QeJrr62wI5I


    Mac-User können dies über das vorinstallierte Programm "iMovie", der ganze Clips oder Einzelsequenzen stabilisieren kann (Import-Format ".MOV" vorausgesetzt)

    2 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #129

    So ich habs Handbuch durch… ist kein After Effekt für das Stabilisieren von verwckelten Aufnahmen enthalten. Adobe After Effects hat so etwas drin. Und wie schon geschrieben die Profiversion auch.


    EDIT: wenn du es nur für YouTube brauchst, da gibt es auch einen Video-Editor in deinem Channel-Konto zur Nachbearbeitung der eigenen Videos und dieser enthält auch einen Stabilisator, den man auch auf Teilbereiche oder das gesamte Videos anwenden kann! :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!