Scheiss-Wetter und ich habe eine neue Karre ...

  • #31

    Hier auch (Kreis Bad Kreuznach), aber eine geschätzte 1cm starke Salzkruste auf den Straßen. Scheinbar muss das alte Salz unbedingt noch raus, damit sie für den kommenden Winter neues bestellen können.


    Besucht meinen Umbauthread

  • #32


    :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #33

    Bei uns (Wiener Becken) ist es im Moment so:
    Nacht/Früh: +2 Grad, Tagsüber ca. 10 Grad. ab 17 Uhr Uhr sinkt die Temperatur dann pro Stunde um ein Grad.


    Wollte am Wochenende mit nen Kumpel ne Ausfahrt machen. Gleich bei der ersten Ampel vom Treffpunkt, gibt er Gas, kommt auf den zusammengekehrten Streusplit und liegt schon. Lenker verbogen, Auspuff zerkrazt, und ein paar Schrammen an der Verkleidung und Bremshebel verbogen.
    War zum Glück nur ne CB500F - also nix wichtiges :o


    Was ich damit sagen will: nicht die Temperaturen sind das Problem, sondern noch vorhandener Streusplit und die tief stehende Sonne am Nachmittag/Abend Richtung Westen

  • #34

    echt? muß man da aufpassen?
    tracer: km stand ende oktober 15047, aktuell 16283
    xf 650: km stand ende oktober 219896, aktuell 227550
    temperaturen zwischen -12 und +15 grad, maximal 5cm neuschnee, regen, starkregen, reifglätte. bis vor 2 wochen hin- und rückfahrt zur arbeit immer im dunklen (morgens halb acht, abends halb sieben). da sind rollsplit und tiefstehende sonne wirklich nur ein randproblem. einmal bin ich auf glatteis beim bremsen weggerutscht, konnte aber durch geschickten körpereinsatz größeren schaden verhindern. bilanz dieses winters war somit nur ein neuer handbremshebel für unter 10€.
    was ich damit sagen will: es gibt ein schlechtes wetter, nur ungeeignete reifen und fahrer. auf der freewind hab ich mitas reifen mit m&s kennung, wetterbedingtes nichtfahren fiel also diesen winter flach.

  • #39

    Winfried, ich bin ja Anfänger. Und schäme mich nicht, mich Warmduscher, Beckenrandschwimmer, kleine verweichtliche Pussy, Muschi, Angstfötzchen, etc. beim Thema Motorradfahren zu nennen.
    Muss noch viel üben.
    Wenns kalt ist, taugts mir einfach nicht zu fahren. Zwei meiner Arbeitskollegen fahren auch das ganze Jahr durch, bei Schnee, Regen, -15Grad.
    Für mich ist das nix, auch wenn ich genug an hab, dass ich nicht friere, aber ich finde da einfach keinen Spaß.


    Hab zum Glück noch mein zweites Hobby: Amerikanische V8 mit 5,0 bzw. 5,7 Liter Hubraum. Da las ich gerne das Moped dafür stehen.


    Aber bewundern tu ich schon alle die bei jedem Wetter fahren : RESPEKT! :D

  • #40


    Jetzt schäme ich mich, dass ich mich heute wie ein kleines Kind über das prächtige Wetter gefreut habe.
    Und noch mehr, dass ich es auch noch zweieinhalb Stunden ausgenutzt habe.


    Ich fordere aber nunmehr natürlich fortan Eis, Schnee, Graupel und alle erdenklichen Widrigkeiten, wenn ich aus der Garage trete.
    Außerdem hoffe ich auf einen Abriss meiner Garage. Auf dass es mich bereits mächtig schüttelt, wenn ich den Hintern auf den Mopedsattel presse.


    Im Sommer werde ich wohl künftig abmelden.
    Da kann ja jeder.
    Und bei Regen schieb ich sie dann eben ein wenig spazieren.


    ;)

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!