Lenkungsdämpfer für die MT-09

  • #51

    Leute! Was wollt ihr mit einenm Lenkungsdämpfer an ner MT? Und dann noch über 160 Kmh. Lenkungsdämpfer sind gegen Kickback.Also Lenkerschlagen. Und nicht gegen Lenkerpendeln wie es bei der MT vorkommt. Ich fahr schon manchmal wild,auch auf Buckelpisten,aber Kickback hatte ich noch nie.

    immer oben bleiben!

  • #52



    Steht bei mir auch auf der Liste. Aber zuerst das Fahrwerk. Der Preis ist schon ganz heftig...
    steffen71: Lenkerpendeln bei hohen Geschwindigkeiten wird auch verringert. Und bei uns im Süden gibts auch Kurven reiche Autobahnabschnitte ;)

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #54


    Achso. Dann ists mir jetzt klar. Deswegen haben sie der neuen 1200gs einen Lenkungsdämpfer verpasst. Weil die alle mit Warnweste fahren :doh:

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #55

    Also ganz ehrlich 500 € für so was ausgeben. Ich glaube man kann das Tuning auch auf die Spitze treiben. Bei um und bei 100 auf der Landstraße oder kurz mal 200 auf der Autobahn braucht man doch kein Lenkerdämpfer. :eusa-think: :auto-sportbike:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #56

    Hab mich da grad noch etwas mehr reingelesen. Also so ein Lenkungsdämpfer (außer der elektronische von Honda) bring wohl auch Nachteile bei niedrigen Geschwindigkeiten mit sich. Ich warte zuerst das Fahrerverhalten meiner mt nach dem Fahrwerksumbau ab.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #57


    Im groben Schotter ist so ein Lenkungsdämpfer durchaus vorteilhaft. Hab aber noch nie eine MT-09 im groben Schotter gesehen.

  • #58


    Also meine mt hat schon mal groben Schotter gesehen. Aber eher unfreiwillig ;)...also ich bin mir da auch echt unschlüssig. Im Internet steht da schon einiges. Die Hersteller selber argumentieren mit mehr Fahrstabilität und usw. Andere wiederum sagen, des hilft eigentlich echt nur beim Lenkerschlagen und verschlechtert das Fahrverhalten der Maschine bei niedriger Geschwindigkeit. Mein Arbeitskollege der die neue 1200er gs fährt und mal mit meiner Maschine gefahren ist, meint der würde ein Lenkungsdämpfer gut tun, da sie ein leichtes Vorderrad mit relativ viel Dampf hat.
    Also vielleicht sollte sich mal einer zu Wort melden der da auch Erfahrung bei der MT oder einem ähnlichen Bike hat.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #60


    Das mein ich auch. Ein Freund von mir hatte einen 3 fachen Bruch am Arm weil er beim Rausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr Lenkerschlagen bekommen hat. Also es braucht dazu gar keine hohe Geschwindigkeit. Die Frage ist halt noch, ob so ein Lenkungsdämpfer auch noch andere Vorteile mit sich bringt...

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!