Ölwechsel ...

  • #11


    Reine Neugier;
    ich wollte nur wissen, was der Anlass eines Ölwechsels bei einer so neuen Maschine ist. (Bezogen auf das Video im ersten Post)

    Gruss Carsten

  • #12

    Sportcruiser


    Tja, die einzig wahre Antwort kann dir nur der Ölwechsler im Film geben. Wir hier im Forum können nur spekulieren, raten, vermuten.....ich vermute einfach mal er wollt nen netten Film drehen.

  • #14

    Wäre nicht sowieso eine schraube mit magnet besser? sollte sich da mal mehr abrieb zeigen könnte man ja auf weiteres schließen & so kann man auch den filter etwas entlasten wenn man das sozusagen händisch rausnimmt.

  • #15


    Moin,


    vergesst diese Schrauben mit Magnet, wenn sich dort wirklich Späne zeigen ist da Getriebe defekt!!
    Motorseitig werden wenig magnetische Werkstoffe verwendet (Block und Kolben Alu??) was aber passieren kann ist,
    das sich der Magnet löst und sich auf eine Reise durch den Motor begibt!


    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #16

    entschuldige bitte, wenn ich dir widerspreche. wenn du eine magnetablaßschraube verbaut hast, wird du mit zunehmender laufleistung bei jedem ölwechsel kleine metallspäne finden. solange das im rahmen bleibt, ist das unbedenklich und läßt mit sicherheit nicht auf einen getriebeschaden schließen.

  • #18


    So mach ich das auch. Und so ein Stahlbus-Ventil hat noch weitere Nachteile, nämlich die Höhe. Also lieber einen Low-Profile Drain Bolt einbauen, damit sinkt auch die Chance dass man sich das Teil abreißt, wenn es mal an Höhe mangelt.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!