Ölwechsel ...

  • #1

    geht so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Nacht
    Thomas


    PS: der Typ hat die selben Mopeds wie ich (nur mit der Farbe passt es nicht ganz) ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #4


    Ich finde das eher sinnlos. Der Vorteil mag sein, dass man ohne zu kleckern in weißen Handschuhen das Öl ablassen kann. Ich wechsele aber IMMER auch den Ölfilter. Und dazu braucht es dann unbedingt eine Auffangwanne und schmutzige Finger gibt es obendrein. Also viel Geld ausgeben für das Stahlbusventil und dann zum Filterwechsel trotzdem denn vollen Aufwand mit voller Sauerei treiben :eusa-think:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #8

    Warum macht der Typ wohl einen Ölwechsel bei einer Maschine, die es erst seit 3 Monaten gibt?


    Das würde ja eigentlich vermuten lassen, dass er nicht mal die 1000er Inspektion machen läßt. :naughty:


    Denn hätte er diese gemacht, müsste er ja nicht schon wieder Öl wechseln. (Es sei denn, er wäre in 3 Monaten 10000KM gefahren - unwahrscheinlich)

    Gruss Carsten

  • #10


    Wenn er so ein Bekloppter ist wie ich. Bei 500 km mache ich meistens auch einen, wegen eventuellen Abrieb und den steigernden Drehzahlen von 501 - 1.000 km. Ist aber nur eine persönliche Macke und kein MUSS.


    Oder aber er wollte unbedingt mal ein Video drehen und seine Freundin wollte er uns nicht zeigen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!