Umbau : MT09 Matt Grey von key.largo

  • #32

    Ich hab mal in nem Werbestudio gearbeitet da haben wir den ganzen Tag Folien geklebt und zum Kleben ein paar Tipps:


    1. Felge mit lösungsmittelfreiem Reiniger sauber machen. Wir haben meistens Spiritus genommen. Das ganze dann gut trocknen lassen. Spiritus verfliegt eh schnell
    2. Felge mit einer Wasser-Spülmittellösung einsprühen (ein Tropfen Spüli reicht)
    3. Aufkleber drauflegen. Solange das Spülmittelwasser unter dem Aufkleber ist, kann er nicht festkleben. Mit einer Gummilippe dann den Aufkleber in eine Richtung festziehen (d.h. das Wasser unter dem Aufkleber rausdrücken)
    4. Trocknen lassen
    5. Fertig und fest

    Gruß


    Basti

  • #33

    Guten Morgen... also ansich habe ich das mit Fensterreiniger & Küchenrolle ganz gut hinbekommen. Ausser am Hinterrad (Kettenseite), da bin ich mit Kettenreiniger dran um die Rückstände wegzubekommen und dann nochmals mit Fensterreiniger drüber.... Temperatur sollte schon über 10 Grad sein.... und die Lösung von Close ist natürlich die Profivariante, wobei ich etwas bedenken hätte wg dem Kleber aber er ist der Profi :dance:

  • #34


    Klappt perfekt. So macht man das z.B auch bei Lackschutzfolien am Tank und bei Tönungsfolien an Autoscheiben.

  • #37

    Danke Toni :D Anlage ist gestern noch verbaut worden und die Beschreibungen aus dem Forum waren dementsprechend... Nicht zu laut, aber satt und erwachsener trifft voll und ganz zu. Allerdings konnte ich nicht fahren aufgrund des Wetters als nur das Feedback als stehend in der Garage :(
    Zum Verbau... gute Stunde habe ich gebraucht aber ohne hetzte und in aller Ruhe. Passt 1A und gibt gar keine Probleme.

  • #39

    Servus Toni... kann ich bestätigen ! Er hört sich toll an.. nicht zu übertrieben laut und bei geringeren Drehzahlen schön brummig... bei höheren Giftig... War sein Geld wert !!
    Aja und die Sturzpads sind nun auch dran... die Originalen !


    Danke Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!