Vandalismus 2016

  • #21

    Anzeige läuft ja schon; leider haben sich die Kollegen in Grün bedeckt gehalten, ob sie einen Zeugenaufruf machen; unabhängig davon könnte ich ja selber einen Zettel aushängen.
    Ich habe inzwischen die Lenkerhalbschale wieder montiert -von außen sieht man nix- und habe dabei festgestellt, dass die linke Schale bei Volleinschlag des Lenkers mehr Abstand (2cm) zur Cockpit-Verkleidung hat als die rechte (0,5 cm). Ich denke, das gehört sich nicht so, oder?
    Der Lenker hat zwar keinen sichtbaren Schlag, aber ohne zu fahren -und bei den Außentemperaturen wurde wahrscheinlich schon gestreut- kann ich nicht sicher sagen, ob der Lenker was abgekriegt hat.
    lg
    Gottfried

  • #22

    Ich frage mich immer: Was soll das? Warum tritt jemand ein Motorrad um?
    Allein wenn ich schon lese, dass der Vogel 3 mal zugetreten hat, dass das Bike umfällt.....der gehört nicht nur eingewiesen, sondern Strafarbeit um den Schaden zu regulieren.

  • #23


    klare Antwort: Neid. das wäre nur ein Grund, gibt noch mehr. Und evtl. zuviel Alkohol enthemmt zudem.
    Hass auf alles schöne...Reiche etc.


    Solche Delikte werden ja auch nicht ausreichend bestraft, deshalb schreckt es viele nicht ab, weil kaum Konsequenzen zu erwarten sind. Leute die Steuern hinterziehen werden da schon ganz anders angepackt.
    Münchens Polizei hat ja momentan auch noch ganz andere Sorgen bestimmte "Täter" zu suchen.
    Kommt halt vieles zusammen.


    LG Mike

  • #24

    oje tut mir leid für dich. Ich hab meine dame in der garage übern Winter. mein kumpel hat das gleiche problem gehabt wie du zur zeit. ihm ist auch jemand schon aufs parkende mopped gefahren. am besten du parkst dein mopped um wenn es möglich ist.
    wegen vandalismus kümmert sich die polizei wenig wenn es nach einer woche keine verdächtigen täter gibt bleibst du leider auf schaden sitzen, ich sprech da aus erfahrung.
    mein mitgefühlt hast du hoffentlich ist nicht viel kaputt.

  • #25


    Als normaler Mensch versteht man sowas auch nicht.Meiner Meinung nach werden Angriffe auf Leib und Leben sowie Beschädigung von Eigentum schon seit längerer Zeit
    zu lasch bestraft, obwohl die Richter noch viel Raum nach oben hätten.Mal davon abgesehen, dass man den Täter auch erstmal dingfest machen muß, bevor man ihn verurteilen kann.
    Und da hapert es ja meist schon dran.Hier in NRW sieht man kaum noch Polizei und falls man mal so dumm ist, die Polizei über gewisse Vorgänge telefonisch zu unterrichten,
    wird man oft abgewimmelt, wir haben im Moment keinen Wagen den wir schicken können.Man wird quasi nicht ernst genommen.All das spielt doch den bösen Jungs in die Hände.


    Wenn so jemand den Schaden bezahlen müßte, würde ihm das ja auch auffallen, dass es keinen Sinn ergibt fürs Zerstören arbeiten zu gehen.Wobei die ja meistens auch gar nicht
    in der Lage sind, die verursachten Schäden auch nur ansatzweise zu bezahlen.Also wirds über Versicherungen auf die Allgemeinheit verteilt oder man darf es selber bezahlen.
    Aber wo die Gerichte ganz heiß sind ist, wenn sie mal wieder einen Raubkopierer gekriegt haben.Wo der Schaden aber mehr oder weniger nur virtuell existiert.

  • #26

    Es ist aber traurig, das man bald niergends mehr etwas abstellen kann, ohne Angst haben zu müssen es passiert was :doh:
    Vielleicht mal als Anregung:


    Bei der nächsten Silvester Party, fragt doch einfach mal euren Händler (falls er nicht im Urlaub ist) oder ein naheliegendes Autohaus ob ihr für diese Zeit euer Bike dort unterstellen könnt. 5,-€ für die Kaffeekasse und somit dürfte dies kein Problem sein.

  • #27

    NAtürlich hast du recht, Sandra.
    In meinem Fall hätte es genügt, über Nacht das Mopped in den Innenhof zu stellen; ist zwar verboten, aber für eine Nacht hätte keiner was gesagt und ich hätte mir den Ärger erspart -hinterher ist man immer schlauer.
    Übrigens nochmal eine Erinnerung an meine Frage: Ist der Abstand Lenkerverkleidung zu Cockpitverkleidung bei Volleinschlag rechts und links derselbe?
    lg
    Gottfried

  • #28

    Das Problem in unserem sogenannten " Rechtsstaat" ist ja obendrein noch, das wenn man mal so eine Larve auf frischer Tat erwischt und dem ordentlich die Fresse poliert, man noch selbst der Angearschte ist :twisted: :twisted: :twisted:

  • #29


    Sers
    Nach einem Umfaller auf harten Boden steht in i.d.R. der Lenker schief.
    Ich würde an Deiner Stelle dieses kurz in einer Yamaha Werkstatt kontrollieren lassen, kommt immer besser wie Ferndiagnosen. Dann könnnen die da auch gleich noch mal ein Blick aufs Lenkkopflager werfen.. ;)
    Ich bin mal in Schrittgeschwindigkeit von einem Auto umgefahren worden. Hatte aber Gepäcktaschen dran die den Sturz pufferten. Jedenfalls dachte ich zuerst auch der Lenker wäre krumm etc.


    Nachdem aber später in einer Werkstatt einmal die Gabel "entspannt" wurde, war wieder alles im Lot,
    (Gabelbrücken hatten sich gegeneinander verdreht, das lösen der Klemmschrauben entspannt die Gabeln wieder.)
    Die Reihenfolge zum lösen aber genau beachten.


    alles gute Weiterhin,


    LG Mike

  • #30


    Gasmann, ist das wirklich ein Problem?
    Willst du wirklich, dass dir ein Fußgänger "ordentlich die Fresse poliert", weil du mal mit 70km/h durch die Ortschaft fährst und er (berechtigter Weise?!) meint, du hättest sein Leben gefährdet?
    Du musst dich nicht angesprochen fühlen, wenn du noch nie gegen ein Gesetz/ Vorschrift verstoßen hast!
    Vorsicht beim Thema Selbstjustiz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!