Reifenfreigaben für Tracer

  • #61


    Dann hast Du das Video gar nicht geguckt ? Polizei und TÜV können nichts monieren wenn die Reifen den Fahrzeugpapieren entsprechen...


    gesendet mit tapatalk

  • #62

    ..."bin ich nach längerer recherche auf den mitas E08 gekommen. der satz hat 106 € gekostet, hab ihn vor weinachten montiert und bin bis anfang februar damit gefahren.
    dann hab ich mitas in prag angeschrieben und berichtet, daß ich mir den E08 montiert hätte und er auf meiner freewind vorzüglich funktionieren würde, und gleichzeitig darum gebeten, mir doch eine reifenfreigabe für die xf 650 zukommen zu lassen.
    hat 3 tage gedauert, und ich hatte den schrieb"...


    Das die Firm "Mitas" aus Prag eine Freigabe auf Basis der Erfahrungen eines "Kunden" erteilt ist eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt.


    Passt aber dazu:


    Mitas, Prag:
    Sehr geehrte Kunden,
    als vorbeugende Maßnahme haben wir entschieden, die in diesem Jahr produzierten Motorradreifen der Serie Sport Force (DOT 0114 bis DOT 2614) freiwillig vom Markt zu nehmen.
    Alle Details zum Rückruf der Sport Force Reifen finden Sie hier.
    Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns aufrichtig bei Ihnen für die Zusammenarbeit in diesem Ausnahmefall bedanken.
    Ihr Sport Force Team.


    ps. Klickt man auf "hier" kommt "Page not found" :(
    Vlt. ne Freigabe erteilt auf Basis eines "erfahrenen Kunden"?


    Ich bin mt mike sehr dankbar, dass er so umfassend recherchiert hat.
    Weiß nicht, was mich geritten haben müsste, einen Reifen entgegen einer Empfehlung des Herstellers bzw. ohne Hersteller-Test's auf meine Tracer ziehen zu lassen.

  • #63


    Soweit ich mich erinnern kann gab es die Seite zu der Verlinkung mal, hier gab es die Problematik dass sich die Lauffläche während der Fahrt ablösen konnte :icon-eek:

  • #64

    Ich konnte die Angel GT am Karsamstag ausgiebig testen und muss sagen, dass es die besten Motorradreifen sind, welche ich jemals gefahren habe. Super Grip und ich hatte immer ein sicheres Gefühl. Jetzt werde ich mal schauen, wie lange sie halten ;)


    Leute, schmeißt eure Original-Bereifung runter und montiert euch was Gescheites! Auf meinen Original-Schlappen war auch noch mehr als ausreichend Profil und ich tat mich schwer mit dieser ziemlich dekadenten Entscheidung, aber nun habe ich ein neues und so viel besseres Motorrad!

  • #65


    Na zum Glück kenne ich die Tracer nur von der Probefahrt mit den Dunlop-Reifen. :clap: "Ab Werk" für mich mit Angel GT bereift.

  • #66

    Hat jemand eventuell schon den neuen Dunlop Roadsmart III drauf?


    Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob er wirklich so gut ist wie sie ihn bewerben?


    Und welche Version würdet ihr nehmen? SP oder nicht?!

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #70


    Ohh ok. Aktuell ist ja Motorrad 8... Nun ja hab ja keine eile.


    Falls jemand Erfahrungen hat, bitte mitteilen...

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!