Schmiddi Winterprojekt

  • #21

    Hallo zusammen,


    es ist echt schade das alles was man hier so macht immer wieder schlecht geredet wird, anstatt froh zu sein das man Anregungen findet für die eigene Phantasie.
    Wie xjrmeister schon gesagt hat und ich kenne mich da auch ein wenig aus, wird dir Versicherung da nicht drauf schauen und für die blauen ist es auch uninteressant da es sich um kein Verkehrstechnisches Anbauteilen handelt das sicher angebracht ist. Normale Seitenteile sind, wie schon richtig bemerkt Eintragungs und ABE frei. Aber zerreißt ihr euch ruhig weiter euer Maul und hebt den Zeigefinger und macht du du du.
    Ich werde weiter bauen und den Fortschritt für die die es interessiert auch weiter dokumentieren.


    DlzG


    Schmiddi

    Was wurde bisher geändert an meiner Tracer:
    Kühlergitter grau+goldenem MT Logo, Akra Auspuff, Komfort Sitzbank, V-Trec Brems-Kupplungshebel Gold/schwarz, Sturzpads schw/gold, Bobbins gold

  • #22

    Stell Dir vor der Radfahrer trifft mittig und sticht sich dann beide Augen aus...nicht auszudenken... :lol:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #23

    mensch, ich hab hier nichts schlechtgeredet, ich hab nur meine bedenken geäußert und den vorschlag gemacht, sowas vorher mit dem tüv abzuklären. dann ist man auf der sicheren seite. ich denke, du bist volljährig, kennst die problematik und kannst hinterher nicht sagen "hab ich nicht gewußt". mehr wollt ich nicht.

  • #24

    Ich finde das Anbauteil sehr schick! Aber ich gehe bei allen Sachen, die die Versicherung betreffen können nunmal auf Nummer Sicher, weil ich a) schlechte Erfahrungen mit Versicherungen gemacht habe und somit b) ihnen keinen Meter traue. Die ziehen ihren Gewinn daraus, dass sie alles in Frage stellen, was dazu führen könnte, dass sie Geld ausgeben. Daher möchte ich persönlich keine Angriffsfläche bieten.


    Und natürlich ist es absolut weit hergeholt dass so ein Teil Schuld ist. Aber wenn die Versicherung spitz kriegt, dass du was am Mopped hast, was nicht zugelassen ist werden sie das im Schadenfall auf jeden Fall gegen dich nutzen!

  • #25

    Schmiddi, jetzt mach´mal aus ´ner Mücke keinen Elefanten.
    wbdz hat ja nur auf ein mögliches Problem mit dem TÜV aufmerksam gemacht -vielleicht zu unrecht, vielleicht auch nicht, aber auf jeden Fall war das keine Kritik an der "künstlerischen" Gestaltung deiner Mopette, die wir alle sehr interessiert weiterverfolgen.
    Also: keep on muddlin´!
    lg
    Gottfried

  • #26

    Über die Versicherungsproblematik wird ja hier im Forum immer wieder reichlich diskutiert.
    Und im Schadensfall muss die Versicherung erstmal nachweisen, dass der Schaden ohne die Veränderung nicht passiert wäre und nicht anders herum. Aber lassen wir das. Und die Frage, was dein TÜV/Dekra Mann zur Definition Seitenverkleidung / Heckverkleidung sagt, ist ja nicht uninteressant. Evtl. geht das als Seitenverkleidung durch und du bist auch im Fall der Fälle ganz entspannt. Denn die Kühlerverkleidung für die 09 von Puig hat ja eine ähnlich gekantete Form. ( http://files.bs-motoparts.eu/i…enverkleidung/6880c-1.jpg).
    Zum eigentlichen Thema zurückkommend:
    Wie bzw woraus hast du die Teile gebaut? Damit habe ich mich bisher nie beschäftigt, aber es eröffnet eine ganz neue Welt!
    Sehr schön!


    Gruß


    Fili

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #27

    Hallo Fili,


    danke das es dir gefällt es ist aus Hartschaum gefertigt und hat daher auch noch den Vorteil, wenn es kaputt geht das es nicht splittert ;) .
    Ich habe mir eine Schablone angefertigt aus Papier, diese immer wieder angehalten und ausgebessert (abgeschnitten dran geklebt) und diese
    dann übertragen auf das 3mm dicke Hartschaum Material. Dieses lässt sich super mit dem Teppichmesser bearbeiten und bekommt durch den
    hinten angebrachten Rahmen eine gute steifigkeit. Dieser "Rahmen" ist mit Heißklebepistole verklebt, anschließend geschliffen und mit Carbonfolie
    verklebt worden. Ach ja den leichten Knick habe ich mit dem Heißluftfön hinbekommen wodurch das Teil auch nochmal an Steiffigkeit gewinnt.


    DlzG


    Schmiddi

    Was wurde bisher geändert an meiner Tracer:
    Kühlergitter grau+goldenem MT Logo, Akra Auspuff, Komfort Sitzbank, V-Trec Brems-Kupplungshebel Gold/schwarz, Sturzpads schw/gold, Bobbins gold

  • #28

    Schmiddi,


    Das ist wirklich interessant gemacht. Werde mir das ernsthaft überlegen, insbesondere für die Seitenverkleidung. Aber mich würde wirklich interessieren, was dein DEKRA Mann dazu sagt...
    Viel Spaß beim weiter basteln!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #29

    Hallo Leute,


    ich bin es mal wieder, habe heute die Aufkleber angebracht von Neon1x. Auf diesem Wege nochmal vielen vielen Dank für die schnelle und saubere Arbeit, DANKE :clap: .


    Felgenbett Aufkleber mit Schrift und Logo Designed by me
    mt09.de/forum/gallery/image/3436/


    Felgenrand Aufkleber mit Yamaha Schriftzug Idee von mir Designed by Neonx1
    mt09.de/forum/gallery/image/3437/


    mal sehen was sonst noch so kommt :o :D


    DlzG


    Schmiddi

    Was wurde bisher geändert an meiner Tracer:
    Kühlergitter grau+goldenem MT Logo, Akra Auspuff, Komfort Sitzbank, V-Trec Brems-Kupplungshebel Gold/schwarz, Sturzpads schw/gold, Bobbins gold

  • #30

    Hallo Schmiddl,
    ... mach weiter so. Bist auf dem richtigen Weg. Bedenkenträger gibt's immer und überall.
    Ich find' es gut über solche Aktionen zu lesen. :clap:


    Ein Forum lebt auch von den Leuten die sich was trauen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!