Aufkleber vom Tank entfernen ohne Rückstände! Ideen?
-
-
-
-
-
#23 Massgebend ist, in welchem Winkel der Kleber abgezogen wird.
Normalerweise tendiert man dazu, eine Ecke zu lösen, diese 120° oder mehr zurückzuklappen und den Kleber quasi rückwärts abzuziehen.
Damit garantiert man weitgehend, dass möglichst viel Klebstoff auf dem Lack bleibt.
Wenn man aber die angelöste Ecke nur etwas spannt und ohne die Folie umzubiegen den Sticker ganz langsam möglichst flach nach oben "abhebt", bleibt meistens der gesamte Klebstoff an der Folie.
Mein Händler zeigte sich beeindruckt, als ich ihm das vorführte. (musste er ja auch höflicherweise, denn ich hatte ihm eben eine MT-09 abgekauft....) -
-
-
#25 Zitat von silbiMassgebend ist, in welchem Winkel der Kleber abgezogen wird.
Normalerweise tendiert man dazu, eine Ecke zu lösen, diese 120° oder mehr zurückzuklappen und den Kleber quasi rückwärts abzuziehen.
Damit garantiert man weitgehend, dass möglichst viel Klebstoff auf dem Lack bleibt.
Wenn man aber die angelöste Ecke nur etwas spannt und ohne die Folie umzubiegen den Sticker ganz langsam möglichst flach nach oben "abhebt", bleibt meistens der gesamte Klebstoff an der Folie.
Mein Händler zeigte sich beeindruckt, als ich ihm das vorführte. (musste er ja auch höflicherweise, denn ich hatte ihm eben eine MT-09 abgekauft....)Glaubt diesem Mann, der ist Profi!
@ Silbi Hesch jetzt du dia wiiss Pescht bstellt?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!