Aufkleber vom Tank entfernen ohne Rückstände! Ideen?

habe so eine art Lötbrenner von Dremel mi einem Heissluftföhn Aufsatz genommen und den rest mit den Fingern runter gerubbelt.

Die größte Angst war mit dem mit dem Ding den Tank zu erwärmen weil ich gerade voll getankt hatte.

:)

Massgebend ist, in welchem Winkel der Kleber abgezogen wird.
    Normalerweise tendiert man dazu, eine Ecke zu lösen, diese 120° oder mehr zurückzuklappen und den Kleber quasi rückwärts abzuziehen.
    Damit garantiert man weitgehend, dass möglichst viel Klebstoff auf dem Lack bleibt.
    Wenn man aber die angelöste Ecke nur etwas spannt und ohne die Folie umzubiegen den Sticker ganz langsam möglichst flach nach oben "abhebt", bleibt meistens der gesamte Klebstoff an der Folie.
    Mein Händler zeigte sich beeindruckt, als ich ihm das vorführte. (musste er ja auch höflicherweise, denn ich hatte ihm eben eine MT-09 abgekauft....)

Gruass us Davos
    Claudio

snow is a four letter word

Glaubt diesem Mann, der ist Profi!

@ Silbi Hesch jetzt du dia wiiss Pescht bstellt? :(

Thanks for your support :lol:

Kein Kommentar zur weissen Verunreinigung!

Gruass us Davos
    Claudio

snow is a four letter word

naja, mach das grundsätzlich mit Fön und Rückstände kommen gingen noch immer mit WD40 runter :eusa-whistle: :eusa-whistle:

Gruß aus dem Innviertel

"Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!