Aufkleber vom Tank entfernen ohne Rückstände! Ideen?

Ich habe den Tankaufkleber langsam abgeknibbelt und die Reste vorsichtig mit WD40 entfernt :dance:

Yep, Klebereste mit einem Stück Butter einschmieren und einwierken lassen. Danach mit weichem Tuch auspolieren. Hat bei meiner matt Grauen ausgezeichnet funktioniert.

VG, Thorsten

Ich durfte auch :roll:

Im Forum habe ich viel gelesen und warm machen war der Vorschlag. Ein Fön ging schlecht (zu kurzes Kabel ;) ) und das hat mich auf die Idee gebracht, ein Körnerkissen (gefüllt mit Weizen) in der Mikrowelle 3 Minuten zu erhitzen. Scheisse war das heiß! Das auf den Aufkleber, 30 Sekunden wirken lassen und gaaaaaannnnnz flach und langsam abgezogen. Dann mit der Klebeseite des abgezogenen Aufklebers die Knibbel- und Klebereste abgezupft (bleiben fast alle am Aufkleber hängen) und zum Schluss mit Waschbenzin nachgereinigt.

PERFEKT! Nix zu sehen und nix mehr zu sehen. Und der Lack ist matt. :D

Liebe Grüße

Sven(ssons)
    aus Münster

Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

So enteise ich unsere Windschutzscheibe vom Auto auch ... :icon-mrgreen:

Sven(ssons)
    aus Münster

Wird zeit das der Frühling kommt, macht den Kopf wieder klar und wir können wieder fahren statt zu Schreiben :lol:

HaWe

HaWe
    Die Linke zum Gruß!

Ganz ehrlich? Wäre mir auch lieber ... :lol:

Sven(ssons)
    aus Münster

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!