Bitte um Entscheidungshilfe: Anmelden oder nicht?

  • #11

    Hallo...
    Ich habe meine MT jetzt 5 Wochen und bin 700 km gefahren....gerade noch eben eine Runde. Ich fahre damit auch zur Arbeit...wenn es trocken ist. Eimer Wasser in der Garage und kurz den Dreck abwischen, damit z.b. Die Krümmer nicht vergammeln. Es ist einfach klasse, auch bei kalter Witterung zu fahren.
    Ich komme aus Wuppertal...
    Gruß

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #12


    Oder du überziehst den TÜV zwei Monate und fährst zu Saisonbeginn im März :) bis zu zwei Monate überziehen kostet bei Motorrädern und Autos nämlich nix.

    Gruß


    Basti

  • #15


    Ist seit 2013 so, das man oder auch Frau bis zu 2 Monate überziehen kann ohne den Erweiterten Service-/Prüfumfang zu nutzen und natürlich auch zu den "normalen" kosten, erst ab dem 3. Monat kostet es mehr bis zu 20€!
    http://www.gesetze-im-internet…2012/anlage_viii_133.html

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #17

    Also, ich werde meine auch diese Woche anmelden lassen (allerdings mit Saison-Kennzeichen 3/10). Das geht also. Wird dann frei Haus geliefert und ab März darf ich dann… Juhuuuu*
    Muss allerdings trotzdem offiziell wieder im Januar zur HU. Alles easy. Tief durchatmen Trixi :eusa-whistle:


    *) :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

  • #18


    Dann dürfte doch die Garantiezeit auch schon ab jetzt laufen, oder? Macht wahrscheinlich nicht viel aus, da das Mopped im Winter eh immer stehen wird, aber wenns mal hart auf hart kommt dann kann das ärgerlich sein wenn man 1,5 Monate weniger Garantie hat.

  • #20


    Ok das wäre blöd...; der Yamaha Henkel aus Suhl hat gemeint, ich soll ihm den Fahrzeugschein (Kopie) nach dem Anmelden zumailen für die Garantie wegen dem Erstzulassungsdatum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!