Touratech Sitzbank

  • #11

    Da ich nun doch auch vor der Frage stehe was tun für einen schmerzfreien Rücken, rückt die Touratech immer näher.


    Wie sind denn die Erfahrungen nach dem ein oder anderen Monat in Benutzung?


    Immer noch so gut wie die ersten Eindrücke? Oder besser?


    DANKE für eure Hilfe :)

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #14

    Es ist doch sehr interessant, wie unterschiedlich die persönlichen Empfindungen sind.
    Ich bin jetzt ca. 800km mit meiner neuen MT-09 gefahren (natürlich nicht am Stück :D ), kann aber nichts Schlechtes über die Originalsitzbank berichten. Ich finde die Tiptop. Nichts zwickt oder zwackt :dance:

  • #15

    Hallo zusammen,


    darf ich noch einmal wegen Erfahrungen mit einer hohen Bank nachfragen. Die Seriensitzbank ist für mich nicht so prickelnd, da ich fast 2 Meter groß bin und die Sitzmulde für längere Strecken doch zu weit vorne ist. Wenn ich auf der "Schräge" sitze,kneift der Hintern schon recht schnell. Kniewinkel geht eigentlich auch. Die höhere Bank sollte im vorderen Teil etwas waagerechter sein. Kann jemand das ggf.bestätigen?


    Gruß Stephan

  • #16


    Guckst du hier http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=6610


    ich bin voll und ganz zufrieden, ich habe die Tracker Sattel zusätzlich aufgepolstert.

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #17

    Bei der Touratech Sitzbank muss man ja die Gummipuffer der Originalsitzbank verwenden oder sie beim Händler nachbestellen. Kann man die einfach aus der Sitzbank ziehen oder sind die irgendwie befestigt?

  • #18

    Von der Originalbank rausziehen, Tupfer Silikonspray-/fett drauf und bei der neuen Sitzbank eindrehen (also wirklich so als würde man eine Schraube im Uhrzeigersinn reindrehen).


    Have fun!
    Bari

  • #20

    War bei eurer Touratech Sitzbank der "Soziushaltegurt" mit dabei?
    Habe mir die "Hohe Sitzbank" im 2. Wahl Verkauf gekauft und da war dieser nicht mit dran.
    Der Originale ist bei der "hohen" Variante der Touratech Sitzbank ja zu kurz.
    Gibt es den Gurt auch länger?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!