Preis der Yamaha MT10

  • #31


    Das nun sicherlich nicht, aber die S1000R ist da vielleicht auch eine kleine Mogelpackung.Würdest Du Dir
    die wirklich "nackt ab Werk" kaufen oder nicht doch noch etwas Sonderausstattung dazu ?
    Dynamik-Paket und Sport-Paket angehakt und dann biste schon bei 15.500 Euro.Die läßt sich
    dann zwar nicht mehr direkt mit der MT-10 vergleichen, aber man muß auch realistisch bleiben
    was am Ende gekauft wird.


    Und glaubst Du wirklich, dass ein potentieller BMW Käufer sich eine MT-10 kauft, weil sie etwas
    preiswerter ist ? Wenn der Preis das Hauptargument für die MT-10 wäre, dann wäre das
    auch kein gutes Aushängeschild.Ne MT-10 kauft man sich, weil sie toll ist und man sie
    haben will, aber doch nich, weil sie 1000 Euro günstiger als ne BMW is ?


    Und ehe wieder sowas kommt wie Berufssohn: sobald was neues kommt, können es doch
    viele nich abwarten, ihr Geld zum Händler zu tragen.Ich weiß auch nich genau, wo die Leute
    das Geld herhaben, aber es ist definitiv da...:-)

  • #32


    Die Antwort lautet wohl auch Bank, denn ca. 40% aller neuen Motorräder werden finanziert.
    Es gibt eben immer mehr attraktive Fahrzeugfinanzierungsmöglichkeiten, mit niedrigen Zinssätzen, variablen Laufzeiten oder Kreditsummen frei wählbar.
    Verbraucherorientiert eben. Dabei hilft das Prinzip von Angebot und Nachfrage, es werden ja nur Güter und Dienstleistungen bereitgestellt, wenn auch jemand bereit ist diese zu kaufen. Gerade lief ne Umfrage wieviel Euro die Deutschen für Weihnachtsgeschenke ausgeben, da liegt der Schnitt zwischen 300-400 Euro. Da staune ich aber auch drüber.


    Gruß Mike

  • #33

    Also die meisten Motorradfahrer die ixh kenne die sich neue Maschinen kaufen gaben alle sehr gute Jobs und die können sich das halt leisten. Wenn du dir alle 2 Jahre ne neue Maschine holst und dann knapp 2000€ auf die alte drauflegen musst (Wertverlust von der Mt ungefähr wenn man bei mobile guckt) ist das doch locker machbar. Sind 1000€ pro Jahr sparen, also nichtmal 100€ im Monat.
    Wenn man einmal genug Geld zusammen gespart hat, ist das immer wieder ne neue kaufen und die alte abgeben nicht mehr so aufwendig.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #34


    Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich würde höchstwarscheinlich auch die ein oder andere Sonderausstattung dazu nehmen. Nur relevant ist meiner Meinung nach immer der Basispreis. Und so wie ich es verstanden habe, bietet Yamaha für die MT10 nur optional einen Quickshifter an und hat alles "andere" ab Werk inklusive. Deswegen bin ich wirklich sehr auf den Preis gespannt.



    Ja das glaube ich! Wenn die MT10 der S1000r die Stirn bieten kann und dabei noch günstiger ist, dann glaube ich sehr wohl, dass sich der ein oder andere S1000r-Interessent sich beim Yamaha Händler blicken lassen wird. Auch wenn Geld bei manchen nur eine untergeordnete Rolle spielt, kann das letzendlich ein nicht ganz unerhebliches Entscheidungskriterium sein.



    Die MT09 u. die MT07 sind meiner Meinung nach deswegen Verkaufsschlager geworden, da sie ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis bieten. Deswegen habe z.B. auch ich mich für die MT09 entschieden. Und ich denke, dass die MT10 ein ähnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen wird.


    Und wie gesagt, ist das nur meine Einschätzung ;)

  • #35


    Na als Berufsssohn nimmt man es vom Vater. ;) ;) :) :)

  • #36

    Ich bin ein S1000R Interessent und wenn der Preis der MT-10 tief genug sein wird würde ich definitiv zwei mal überlegen welche Maschine ich nehme ;)


    Ich bin übrigens auch ein S1000XR Interessent und wenn eine MT-10 Tracer kommen würde, nähme ich sogar eher die!

  • #37






    Das ist ne Milchmädchenrechnung. Wenn du in dem gleichen Preissegment ne Neue kaufen willst, wird dir dein Händler niemals über 75% vom Neupreis geben.
    Privatverkauf vielleicht mit Zubehör wie Akra, Termi oder ähnliches.Wenn man alles zusammenrechnet ist man schnell auf 4000 Euro

  • #39


    Ich hab ja mobile geschrieben, dort finde ich keine MT für 4000€.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #40


    Da der Wertverlust am Anfang am größten ist, wäre diese Strategie ziemlich unklug.Dann hättest Du nach 8 Jahren den Preis einer kompletten 09 vernichtet.
    Kommt dann vom Konzept her einem Leasing ähnlich.Muß natürlich jeder selber wissen, ob es das einem Wert ist, aber es finanziert sich trotzdem nicht von selber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!